15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Theologie), Veranstaltung: Erzählen lernen, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um eine nicht wissenschaftlich fundierte Methode der Gruppenleiterfortbildung, welche das Erzählen biblischer Geschichten in die Bereich Person, Ort, Zeit, Zusammenhang, Ereignis und Kern teilt, um sie dann für das Erzählen aufzuarbeiten. , Abstract: Zunächst werde ich auf die Frage, was Erzählen überhaupt ist, welche…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Theologie), Veranstaltung: Erzählen lernen, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um eine nicht wissenschaftlich fundierte Methode der Gruppenleiterfortbildung, welche das Erzählen biblischer Geschichten in die Bereich Person, Ort, Zeit, Zusammenhang, Ereignis und Kern teilt, um sie dann für das Erzählen aufzuarbeiten. , Abstract: Zunächst werde ich auf die Frage, was Erzählen überhaupt ist, welche Hintergründe es gibt und wie es religionspädagogisch gewertet wird eingehen.Im Anschluss daran werde ich W. Neidhart zusammenfassen, der die wissenschaftliche Grundlage für meine Arbeit darstellen soll. Hierbei werde ich auf die Erzählkunst und ihre Regeln eingehen.Diese Grundlagen werde ich erweitern durch ein Konzept, das Pozzek-Schlüssel genannt wird. In der Fortbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter unseres Kirchenbezirks wird dieser Pozzek-Schlüssel als Methode vorgestellt, um Bibelarbeit für Kinder und Jugendliche vorzubereiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.