39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der wesentliche Inhalt dieser Arbeit ist die Vorstellung ausgewählter verhaltensanalytischer Modelle der Mikroökonomie. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Analyse der Nachfragerentscheidungen bezüglich eines Stromanbieterwechsels. Des Weiteren werden wesentliche Daten zum deutschen sowie in Teilen zum europäischen Strommarkt vorgestellt. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem privaten Stromanbieterwechsel. Die verhaltensanalytischen Modelle werden unter Verwendung der statistischen Daten auf Plausibilität geprüft und abschließend wird ein vom Autor entwickelter Lösungsansatz vorgestellt. Dieser…mehr

Produktbeschreibung
Der wesentliche Inhalt dieser Arbeit ist die Vorstellung ausgewählter verhaltensanalytischer Modelle der Mikroökonomie. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Analyse der Nachfragerentscheidungen bezüglich eines Stromanbieterwechsels. Des Weiteren werden wesentliche Daten zum deutschen sowie in Teilen zum europäischen Strommarkt vorgestellt. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem privaten Stromanbieterwechsel. Die verhaltensanalytischen Modelle werden unter Verwendung der statistischen Daten auf Plausibilität geprüft und abschließend wird ein vom Autor entwickelter Lösungsansatz vorgestellt. Dieser zielt auf die Steigerung der Stromanbieterwechselrate in Verbindung mit der Hebung von Gewinnpotenzial ab. Ergebnis dieser Arbeit ist eine volkswirtschaftlich ausgerichtete Verhaltensanalyse der auf dem Strommarkt auftretenden privaten Nachfrager. Die Analyse dient der Feststellung der Erfolgsaussichten des vorgeschlagenen Lösungsansatzes.
Autorenporträt
Boris Solis Mittwoch, B.A., wurde 1984 in Mexiko-Stadt geboren. Seit seinem Studienabschluss in International Management an der Fachhochschule Düsseldorf und der Capilano University in North Vancouver arbeitet er als Portfoliomanager im Energiebereich. Bereits vor seinem Studium verantwortete er als Projektleiter in einem international tätigen Maschinenbaukonzern unter anderem die Regionen Italien, Asia-Pazifik und den mittleren Osten. Aktuell befasst er sich mit der Energievertriebsoptimierung und dem Aufbau eines virtuellen Kraftwerks.