16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die herrschende Lehrmeinung erklärt den Propeller vollständig und hervorragend. Ein wirbelbasiertes Modell fügt dieser Theorie neue Aspekte hinzu. Der Aufsatz führt einen Diskurs über dieses Modell. Ein Propeller (von lateinisch propellere¿ vorwärts treiben) ist ein Maschinenelement einer Antriebsmaschine mit Flügeln, die meist um eine Welle radial (sternförmig) herum angeordnet sind. Die Idee des Propellers ist, die mechanische Wellenleistung einer…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die herrschende Lehrmeinung erklärt den Propeller vollständig und hervorragend. Ein wirbelbasiertes Modell fügt dieser Theorie neue Aspekte hinzu. Der Aufsatz führt einen Diskurs über dieses Modell. Ein Propeller (von lateinisch propellere¿ vorwärts treiben) ist ein Maschinenelement einer Antriebsmaschine mit Flügeln, die meist um eine Welle radial (sternförmig) herum angeordnet sind. Die Idee des Propellers ist, die mechanische Wellenleistung einer Antriebsmaschine durch einen fluidmechanischen Prozess in jene Reaktionskraft zu wandeln, die in einer Strömung als Schub (thrust) messbar wird. Dieser Schub wird in der Lehrmeinung als Impulsänderung am Fluid behandelt. Die Schubkraft korreliert mit dem Gradienten der lokalen Geschwindigkeit: Das ist die Beschleunigung an jedem Ort im Fluid.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Dienst lives and works in Berlin and is sailing for the Club Nautique Francais de Tegel (CNFT). He is spokesman at the BIONIC RESEARCH Unit at the University of Applied Sciences Berlin and lecturer for Bionic Engineering at the Industrial Design Institute of the University of Applied Sciences in Magdeburg.