43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Mediationsprozess umfasst bei seiner Durchführung die Regeln des Zivilprozesses. Diese Regeln werden durch die Durchführung und den Ausgang der Mediation sichtbar. So ist zur Stärkung des Vertragsprozesses oder der diversionellen Streitbeilegung oftmals das Eingreifen des Richters für das vertragliche Gleichgewicht erforderlich. Dieses Eingreifen des Richters in den Vertrag, der eine Sache der Parteien ist, verleiht ihm weitreichende Befugnisse. Andererseits ist festzustellen, dass die Einflussnahme des Richters auf den Mediationsprozess die Mediation im OHADA-Recht manchmal erschwert oder behindert.…mehr

Produktbeschreibung
Der Mediationsprozess umfasst bei seiner Durchführung die Regeln des Zivilprozesses. Diese Regeln werden durch die Durchführung und den Ausgang der Mediation sichtbar. So ist zur Stärkung des Vertragsprozesses oder der diversionellen Streitbeilegung oftmals das Eingreifen des Richters für das vertragliche Gleichgewicht erforderlich. Dieses Eingreifen des Richters in den Vertrag, der eine Sache der Parteien ist, verleiht ihm weitreichende Befugnisse. Andererseits ist festzustellen, dass die Einflussnahme des Richters auf den Mediationsprozess die Mediation im OHADA-Recht manchmal erschwert oder behindert.
Autorenporträt
Dottoranda in Diritto privato e Scienze penali presso l'Università di Abomey-Calavi (BENIN), nel 2020 sono stata accreditata presso il Centre de Conciliation et d'Arbitrage du Mali (CECAM) come arbitro e mediatore. Nel 2019 ho aperto il mio studio di consulenza legale, arbitrato e mediazione (CCJAM-Consulting) in Benin, con sede a Cotonou.