99,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Arbeiten, die sich mit Innovation befassen, werden die Rolle der Akteure und die Kultur nicht gleich behandelt. In der Regel überwiegt eine Variable die andere, beeinflusst die andere, ohne von ihr beeinflusst zu werden, und gewinnt die Oberhand. Unsere Forschung ermöglicht es, die Rolle der Akteure und der Kultur in der Dynamik der technischen Innovation gemeinsam zu artikulieren. So werden wir anhand einer Studie in drei Sektoren die Rolle der Akteure hervorheben, indem wir uns auf eine Synthese der verschiedenen soziotechnischen Theorien stützen und gleichzeitig die Einflüsse der Kultur…mehr

Produktbeschreibung
In Arbeiten, die sich mit Innovation befassen, werden die Rolle der Akteure und die Kultur nicht gleich behandelt. In der Regel überwiegt eine Variable die andere, beeinflusst die andere, ohne von ihr beeinflusst zu werden, und gewinnt die Oberhand. Unsere Forschung ermöglicht es, die Rolle der Akteure und der Kultur in der Dynamik der technischen Innovation gemeinsam zu artikulieren. So werden wir anhand einer Studie in drei Sektoren die Rolle der Akteure hervorheben, indem wir uns auf eine Synthese der verschiedenen soziotechnischen Theorien stützen und gleichzeitig die Einflüsse der Kultur auf diesen Prozess herausarbeiten. Unsere Forschung wurde in Kanada in drei Sektoren durchgeführt: öffentlicher, privater und sozialwirtschaftlicher Sektor, und mit zwei Arten von Organisationen in jedem Sektor (Organisationen mit geringem und mit hohem Technologiepotenzial). Ziel ist es, ein ebenso umfassendes wie vielfältiges Verständnis von technischer Innovation zu vermitteln und dabei auf einen Pluralismus der Ansätze zu setzen. Dieses Verständnis stützt sich auf die Artikulation der Kultur und der Rolle der Akteure als eigenständige Variablen, die innerhalb der Organisation zusammenleben und sich gegenseitig beeinflussen.
Autorenporträt
Professor de Gestão na Faculdade de Ciências Jurídicas, Económicas e Sociais de Ain Sebaa, Casablanca. Depois de estudar gestão em Marrocos, a minha carreira académica continuou no Canadá com um M.Sc em marketing na HEC Montreal e um Ph.D em ciências de gestão na Uqam (Canadá).