19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unter einem Electronic Public Offering (EPO) versteht man die Kapitalplatzierung bei Investoren über das Internet.Das vorliegende Buch befasst sich mit Grundlagen, Strukturierung, Konzeption, Prozessen und Abläufen von Electronic Public Offerings (EPO). Es beinhaltet konkrete Umsetzungsbeispiele und nimmt eine Würdigung der EPOs vor. Es wird vertieft auf die Situation in der Schweiz eingegangen.Die traditionelle Methode um ein Going Public abzuwickeln, besteht hingegen darin, ein Initial Public Offering (IPO) durchzuführen, wobei auf die Hilfe eines Emissionshauses zurückgegriffen wird. Die…mehr

Produktbeschreibung
Unter einem Electronic Public Offering (EPO) versteht man die Kapitalplatzierung bei Investoren über das Internet.Das vorliegende Buch befasst sich mit Grundlagen, Strukturierung, Konzeption, Prozessen und Abläufen von Electronic Public Offerings (EPO). Es beinhaltet konkrete Umsetzungsbeispiele und nimmt eine Würdigung der EPOs vor. Es wird vertieft auf die Situation in der Schweiz eingegangen.Die traditionelle Methode um ein Going Public abzuwickeln, besteht hingegen darin, ein Initial Public Offering (IPO) durchzuführen, wobei auf die Hilfe eines Emissionshauses zurückgegriffen wird. Die Arbeit zeigt Unterschiede, Gemeinsamkeiten und konzeptionelle Einreihung auf.
Autorenporträt
Markus Pfeiler (*1973) ist diplomierter Betriebsökonom FH, diplomierter Wirtschaftsprüfer und von der schweizerischen Revisionsaufsichtsbehörde zugelassener Revisionsexperte. Er hat nach dem Fachhochschulabschluss während acht Jahren in der Wirtschaftsprüfung im Bereich Financial Services bei einer "Big Four"-Gesellschaft gearbeitet, zuletzt als Manager. Aktuell ist er Mandatsleiter und Mitglied der Direktion bei einem Anbieter von internen Revisionsdienstleistungen für Finanzinstitute.