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In dieser Studie soll untersucht werden, welche Faktoren dazu führen, dass Schüler in der Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) an öffentlichen Schulen Schwierigkeiten beim Erlernen mathematischer Inhalte haben. Zu diesem Zweck haben wir versucht, das Bild und das Konzept von Mathematik, das die befragte Gruppe hat, zu überprüfen, die Herausforderungen zu identifizieren, die von EJA-Schülern in Bezug auf das Lehren und Lernen von Mathematik genannt werden, und zu verstehen, ob die von den Lehrern verwendeten pädagogischen Methoden den Lehr- und Lernprozess in diesem Fach beeinflussen. Die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie soll untersucht werden, welche Faktoren dazu führen, dass Schüler in der Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) an öffentlichen Schulen Schwierigkeiten beim Erlernen mathematischer Inhalte haben. Zu diesem Zweck haben wir versucht, das Bild und das Konzept von Mathematik, das die befragte Gruppe hat, zu überprüfen, die Herausforderungen zu identifizieren, die von EJA-Schülern in Bezug auf das Lehren und Lernen von Mathematik genannt werden, und zu verstehen, ob die von den Lehrern verwendeten pädagogischen Methoden den Lehr- und Lernprozess in diesem Fach beeinflussen. Die Forschungsergebnisse bestätigen, dass die Mehrheit der EJS-Schülerinnen und -Schüler der Mathematik gegenüber abgeneigt ist und sie als schwierig ansieht, obwohl sie deren Bedeutung für ihr Leben versteht. Abschließend können wir feststellen, dass diese Untersuchung aus akademischer und sozialer Sicht sowie für die öffentliche Politik des Landes äußerst relevant ist, da sie sich mit Fragen des Lehrens und Lernens von Mathematik für Jugendliche und Erwachsene aus der Arbeiterklasse befasst, die im gesetzlich vorgeschriebenen Alter vom regulären Schulunterricht ausgeschlossen sind oder waren.
Autorenporträt
Joviane Viana Cruz Neves, Abschluss in Pädagogik an der UNEB, Campus XII - Guanambi/BA (2017). Pibic/Fapesb-Stipendiatin (2015/2017). Mitglied des Paulo Freire Educational Study, Research and Extension Centre - NEPE/CNPq.