36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit Jahrzehnten gibt es eine anhaltende Debatte darüber, ob die ressourcenbasierte Sichtweise und die theoretische Perspektive der Industrieorganisation in den strategischen Managementprozess eines Unternehmens einbezogen werden sollten. Eine gut durchgeführte Selbstevaluierung des strategischen Managementprozesses eines Unternehmens und seiner strategischen Implementierungen ist von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens innerhalb seiner Branche unter bestimmten Umweltbedingungen zu bestimmen. Das Hauptziel…mehr

Produktbeschreibung
Seit Jahrzehnten gibt es eine anhaltende Debatte darüber, ob die ressourcenbasierte Sichtweise und die theoretische Perspektive der Industrieorganisation in den strategischen Managementprozess eines Unternehmens einbezogen werden sollten. Eine gut durchgeführte Selbstevaluierung des strategischen Managementprozesses eines Unternehmens und seiner strategischen Implementierungen ist von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens innerhalb seiner Branche unter bestimmten Umweltbedingungen zu bestimmen. Das Hauptziel dieses Buches ist es, die Bedeutung der RBV als eine gültige theoretische Perspektive im strategischen Managementprozess durch die Untersuchung mehrerer ausgewählter Unternehmen in verschiedenen Branchen in Hongkong zu bewerten und kritisch zu beurteilen. Dieses Buch bietet Empfehlungen für weitere Forschungen, nicht nur speziell für die vier Fallstudien in Hongkong, die als wertvolles strategisches Managementinstrument fungieren, sondern auch für alle Organisationen in verschiedenen Branchen mit lokaler und internationaler Anerkennung, um sie in die Lage zu versetzen, ihre Selbstevaluierungen in ihren strategischen Managementprozessen effizienter durchzuführen und ihren zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg innerhalb ihrer Branchen zu bestimmen.
Autorenporträt
Jason Tong é um director de sucesso e professor em várias universidades com mais de 13 anos de experiência profissional e forte experiência empresarial com conhecimentos práticos em finanças empresariais, mercados financeiros e educação terciária. Tem dois mestrados em gestão na Universidade de Manchester e na Bucks New University em Inglaterra.