Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,00 €
  • Broschiertes Buch

Der Publikumsvertrag - Emotionales Drehbuchschreiben mit 'the human factor' Die Praxis zeigt: Was zählt, ist die emotionale Resonanz des Zuschauers. Zwischen Film und Publikum entsteht ein ungeschriebener Vertrag.
Der Publikumsverrtrag erklärt die Prinzipien des erfolgreichen, weil emotional wirksamen Drehbuchschreibens und zeigt an Beispielen, warum manche Filme auf eine starke positive Resonanz stoßen, andere dagegen nicht.
Es gibt praktische Ratschläge fürs kreative Schreiben und liefert Richtlinien, mit denen Erfolgschancen von Drehbüchern und Filmen gemessen werden können.

Produktbeschreibung
Der Publikumsvertrag - Emotionales Drehbuchschreiben mit 'the human factor'
Die Praxis zeigt: Was zählt, ist die emotionale Resonanz des Zuschauers. Zwischen Film und Publikum entsteht ein ungeschriebener Vertrag.

Der Publikumsverrtrag erklärt die Prinzipien des erfolgreichen, weil emotional wirksamen Drehbuchschreibens und zeigt an Beispielen, warum manche Filme auf eine starke positive Resonanz stoßen, andere dagegen nicht.

Es gibt praktische Ratschläge fürs kreative Schreiben und liefert Richtlinien, mit denen Erfolgschancen von Drehbüchern und Filmen gemessen werden können.
Autorenporträt
Roland Zag arbeitet in München als Drehbuchberater und Dramaturg. Seine bisherige Arbeit umfasst die dramaturgische Analyse von über 100 Filmen im deutschsprachigen Raum. Zugleich veröffentlicht er laufend aktuelle Marktprognosen unter blog.the-human-factor.de. Er war Berater erfolgreicher Kinofilme wie "Wüstenblume", "Goethe!" oder "Die Fremde".