Eine magische Geschichte mit viel Gefühl
Nachdem ich die ersten beiden Bände bereits komplett verschlungen habe, konnte ich auch bei diesem hier nicht aufhören zu lesen. Auch, wenn es keine Fortsetzung ist, sondern eher die Vorgeschichte zu den anderen beiden Bänden erzählt, hat mich die Story
sofort gefesselt und mich direkt in die Welt der Geschichte katapultiert.
In diesem Teil lernen…mehrEine magische Geschichte mit viel Gefühl
Nachdem ich die ersten beiden Bände bereits komplett verschlungen habe, konnte ich auch bei diesem hier nicht aufhören zu lesen. Auch, wenn es keine Fortsetzung ist, sondern eher die Vorgeschichte zu den anderen beiden Bänden erzählt, hat mich die Story sofort gefesselt und mich direkt in die Welt der Geschichte katapultiert.
In diesem Teil lernen wir Uson, den viel zu kleinen Jungen kennen. Uson ist einsam und traurig, denn eine tödliche Seuche hat ihm seine Liebsten genommen und die Anzahl der Dorfbewohner drastisch reduziert. Als er durch die schneebedeckte Gegend streift, auf der Suche nach Nahrung, findet er eine magische Pforte. Neugierig auf das, was ihn dahinter wohl erwarten wird, stellt er fest, dass er niemanden hat, dem er sich anvertrauen oder nach Rat fragen kann. Lediglich die kriegerischen Wyk, seine letzten lebenden Verwandten, wären noch eine Option. Ob er sich auf den Weg dahin begeben soll?
Was Uson allerdings nicht ahnt, ist, dass jeder seiner Wege zu jemandem führen wird, dessen Schicksal, prophetisch mit seinem verbunden ist.
Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, gefühlvoll und magisch. Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil und sorgt dafür, dass ich die beschriebene fantasievolle Welt direkt vor Augen habe. Da mir die Protagonisten bereits aus den anderen Bänden bekannt sind, war die Freude groß, sie nun erneut zu treffen.
Die Bände können übrigens unabhängig voneinander gelesen werden, ich kann aber alle drei wärmstens empfehlen.