49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Thema des Rebranding in Technologieunternehmen. Hierbei werden speziell die Unterschiede von Industrie- zu Konsumgütermarketing und die Auswirkungen eines Rebranding auf das int. u. ext. Unternehmensumfeld hervorgehoben. Als Bsp. für den Vollzug eines Rebrandins dient das Technologieunternehmen Oerlikon. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit der Marke im Allgemeinen, führt hin zu den Besonderheiten einer Industriegütermarke und erläutert die Bedeutung des Corporate Brand Management für eine Unternehmung. Die spezielle Gestaltung der Markenführung…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Thema des Rebranding in Technologieunternehmen. Hierbei werden speziell die Unterschiede von Industrie- zu Konsumgütermarketing und die Auswirkungen eines Rebranding auf das int. u. ext. Unternehmensumfeld hervorgehoben. Als Bsp. für den Vollzug eines Rebrandins dient das Technologieunternehmen Oerlikon. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit der Marke im Allgemeinen, führt hin zu den Besonderheiten einer Industriegütermarke und erläutert die Bedeutung des Corporate Brand Management für eine Unternehmung. Die spezielle Gestaltung der Markenführung für ein Industriegut ist ein weiteres Thema dieses Buches. In einem weiteren Kapitel wird der Rebrandingprozess näher beschrieben. Es wird dargestellt, welche Möglichkeiten eine Unternehmung hat, ein Rebranding durchzuführen, und welche Strategie dafür gewählt werden kann. Weiters wird auf spezielle Herausforderungen und vor allem Risiken eingegangen. Das praxisbezogene Kapitel bezieht sich ausschliesslich auf das Technologieunternehmen Oerlikon. Das Unternehmen unterzog sich im Jahr 2006 einem Rebrandingprozess.
Autorenporträt
Simone Lippert wurde 1979 in einer Kleinstadt in Bayern geboren. Nach dem Abitur studierte sie Maschinenbau an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Seither arbeitet sie im Fürstentum Liechtenstein als Entwicklungsingenieurin.