Das Kinderbuch " Regenbogenfisch stiftet Frieden" von Marcus Pfister hat 8 dicke Kartonseiten.
Der Regenbogenfisch und seine Freunde ernähren sich von kleinen Wassertierchen .Als sie den großen Wal,der sich eigentlich ebenso ernährt,sehen ,behauptet der Zackenfisch ,dass dieser sicher nichts Gutes
im Schilde führt und er bestimmt alles weg fresse.Als der Wal davon erfährt wird er sauerund…mehrDas Kinderbuch " Regenbogenfisch stiftet Frieden" von Marcus Pfister hat 8 dicke Kartonseiten.
Der Regenbogenfisch und seine Freunde ernähren sich von kleinen Wassertierchen .Als sie den großen Wal,der sich eigentlich ebenso ernährt,sehen ,behauptet der Zackenfisch ,dass dieser sicher nichts Gutes im Schilde führt und er bestimmt alles weg fresse.Als der Wal davon erfährt wird er sauerund schwimmt weg ,mit ihm sind aber alle Wassertierchen weg und die Fische müssen hungern.So beschließt der Regenbogenfisch mit den Wal zu sprechen.Als ihm der Wal erklärt,dass er ihnen nie was tun wollte und sie nur wegen ihren schönen Gitzerschuppen so bewunderte,schämt sich der Regenbogenfisch und stiften Frieden in der Wasserwelt.
Ich finde das Buch ganz süß. Die wunderschönen Glitzerbilder gefallenen mir am Besten.Dieses Buch ist vorallem auch Kleinkindern,wegen der dicken Seiten,zu empfehlen.