17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Medienlehre, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wie wurde der Reichstagsbrand vom 27.02.1933 in der deutschen Presse aufgenommen? Welche Unterschiede wurden zwischen linker, rechter und liberaler Presse gemacht? Wie verlief die Geschichte des Reichstagsbrandes und der Machtergreifung und welches Schicksal hatten besagte Zeitungen? Diese…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Medienlehre, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wie wurde der Reichstagsbrand vom 27.02.1933 in der deutschen Presse aufgenommen? Welche Unterschiede wurden zwischen linker, rechter und liberaler Presse gemacht? Wie verlief die Geschichte des Reichstagsbrandes und der Machtergreifung und welches Schicksal hatten besagte Zeitungen? Diese Seminararbeit versucht die oben gestellten Fragen anhand von fünf verschiedenen Zeitungen zu beantworten. Sehr interessant für Kommunikationswissenschaftler, Historiker und auch für Politologen. , Abstract: Während der Zeit der Machtergreifung der Nationalsozialisten war der Reichstagsbrand im Frühjahr 1933 einer der entscheidenden Momente, der letzten Endes zur Reichstagsbrandverordnung und zum Totalitarismus der Hitler Diktatur führte. diese Seminararbeit in den Kommunikationswissenschaften analysiert fünf Zeitungen unterschiedlicher politischer Richtungen und deren Haltung nach diesem historisch wichtigen Ereignis. Der Vorwärts, die vossische Zeitung, die Kreuzeitung, der Berchtesgadener Anzeiger als Lokalbkatt und der NSDAP Völkische Beobachter werden hierbei anhand von Inhalt, Stil und Aufmachung analysiert un kritisch miteinander verglichen.
für Studenten der kommunikationswissenschaften, Journalisten und natürlich Historiker bietet diese Arbeit inklusive Kopien der Originaltitelseiten viele nützliche interessante Informationen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.