17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Stress ist allgegenwärtig! Immer mehr Menschen tragen diverse Ängste und Denkmuster in sich, die eine hemmende Wirkung entfalten und sich auf lange Sicht ungesund im Körper ausbreiten. Dieser chronische Stress ist die Ursache vieler psychischer und körperlicher Beeinträchtigungen und Erkrankungen. Im vorliegenden Buch werden dem Leser viele dieser einschränkenden Muster aufgezeigt und erklärt, wodurch es möglich wird, an den problembehafteten Themen anzusetzen und an ihnen zu arbeiten. Dabei wird vermehrt auf bildhafte und humorvolle Vergleiche gesetzt, die sich zumeist im Wilden Westen…mehr

Produktbeschreibung
Stress ist allgegenwärtig! Immer mehr Menschen tragen diverse Ängste und Denkmuster in sich, die eine hemmende Wirkung entfalten und sich auf lange Sicht ungesund im Körper ausbreiten. Dieser chronische Stress ist die Ursache vieler psychischer und körperlicher Beeinträchtigungen und Erkrankungen. Im vorliegenden Buch werden dem Leser viele dieser einschränkenden Muster aufgezeigt und erklärt, wodurch es möglich wird, an den problembehafteten Themen anzusetzen und an ihnen zu arbeiten. Dabei wird vermehrt auf bildhafte und humorvolle Vergleiche gesetzt, die sich zumeist im Wilden Westen abspielen und die Geschichte eines Reiters und seines toten Pferdes erzählt.Als unterstützende Methode zur Selbstveränderung wird die Aufstellungsarbeit herangezogen, welche in einem kleinen Arbeitsprozess die persönlichen Stressoren identifizieren und beleuchten soll. Dem Leser wird eine modifizierte Aufstellungsarbeit für die Selbstverwendung nähergebracht, um damit Veränderungspotenziale ausfindig zu machen. Damit soll es am Ende des Buches jedem Reiter möglich sein, von seinem toten Pferd abzusteigen und neue Wege zu gehen!
Autorenporträt
Mario Bossert wurde 1984 in der Stadt Nördlingen geboren. Er begann nach einem persönlichen Schicksalsschlag die Ausbildung zum Heilpraktiker im Jahr 2011 und praktiziert seit 2013 in eigener Praxis. Dort stellt seit einigen Jahren die Aufstellungsarbeit als psychotherapeutische Methode einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit dar.