56,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Während des 19. Jahrhunderts entwickelte die Arbeiterklasse in Australien und Großbritannien eine Ideologie der Seriosität. Respektabilität kann als Aushandlung der guten moralischen Meinung anderer angesehen werden, indem man die notwendigen Verhaltensweisen und die materielle Kultur interpretiert. Diese Studie war daher daran interessiert, ob die Arbeiterklasse in Port Adelaide, Südaustralien, Beweise für Seriosität vorlegte. Um dies festzustellen, wurden vier Themen ausgewählt: Mäßigkeit, die Frau zu Hause, Einstellungen zu Kindern und Essenszeiten. Die Analyse dieser Themen wurde auf…mehr

Produktbeschreibung
Während des 19. Jahrhunderts entwickelte die Arbeiterklasse in Australien und Großbritannien eine Ideologie der Seriosität. Respektabilität kann als Aushandlung der guten moralischen Meinung anderer angesehen werden, indem man die notwendigen Verhaltensweisen und die materielle Kultur interpretiert. Diese Studie war daher daran interessiert, ob die Arbeiterklasse in Port Adelaide, Südaustralien, Beweise für Seriosität vorlegte. Um dies festzustellen, wurden vier Themen ausgewählt: Mäßigkeit, die Frau zu Hause, Einstellungen zu Kindern und Essenszeiten. Die Analyse dieser Themen wurde auf Artefakt-Assemblagen angewendet, die aus zwei Ausgrabungen stammen. Diese Analyse hat ergeben, dass sich die Bewohner der drei Standorte entschieden haben, sich in unterschiedlichem Maße an der Ideologie der Seriosität zu beteiligen. Die Anwendung der Ideologie war jedoch kein reibungsloser Prozess, und diese These identifiziert und untersucht Bereiche, in denen die Ideologie der Seriosität mit zuvor vertretenen Ansichten in Konflikt geriet. Diese Analyse wird für historische Archäologen von Interesse sein, Historiker, die sich auf Analytiker der Arbeiterklasse und der materiellen Kultur konzentrieren.
Autorenporträt
Susan M. Lampard. PhD, Université Flinders. Susan a enseigné à Flinders en archéologie maritime, sur le terrain et en analyse d'artefacts avant de déménager à Sydney pour rejoindre le NSW Heritage Office. Susan est maintenant archéologue de projet à AECOM, où elle se spécialise dans l'archéologie historique et l'évaluation de l'impact et de l'importance du patrimoine.