Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,76 €
  • Gebundenes Buch

Als Neugeborenes ist Melchior nicht grösser als andere Babys. Aber bald beginnt er zu wachsen. Er wächst und wächst, und er isst und isst. Um seinen Eltern keinen Kummer zu bereiten, reist Melchior in die Welt hinaus. Auf dem Jahrmarkt ist er der "grösste Mensch der Welt", in Berlin tritt er der königlichen Armee bei, und auf dem Schloss von Herzog Karl Eugen amtiert er als Türsteher. Nur glücklich wird Melchior nicht. Immer bleibt er ein Aussenseiter, immer plagt ihn furchtbares Heimweh. Erst die Bekanntschaft mit dem freundlichen Kräuterdoktor verschafft Melchior die Chance, endlich seine Heimat wiederzusehen.…mehr

Produktbeschreibung
Als Neugeborenes ist Melchior nicht grösser als andere Babys. Aber bald beginnt er zu wachsen. Er wächst und wächst, und er isst und isst. Um seinen Eltern keinen Kummer zu bereiten, reist Melchior in die Welt hinaus. Auf dem Jahrmarkt ist er der "grösste Mensch der Welt", in Berlin tritt er der königlichen Armee bei, und auf dem Schloss von Herzog Karl Eugen amtiert er als Türsteher. Nur glücklich wird Melchior nicht. Immer bleibt er ein Aussenseiter, immer plagt ihn furchtbares Heimweh. Erst die Bekanntschaft mit dem freundlichen Kräuterdoktor verschafft Melchior die Chance, endlich seine Heimat wiederzusehen.
Autorenporträt
Eveline Hasler wurde 1933 in Glarus geboren und lebt heute im Tessin. Sie studierte Psychologie und Geschichte und war einige Zeit als Lehrerin tätig. Bevor sie für Erwachsene schrieb, machte sich Hasler einen Namen als Kinder- und Jugendbuchautorin. In ihren Texten widmet sie sich meist Stoffen aus der Schweizer Geschichte. Haslers Werk wurde in diverse Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.Andrey Fedorchenko, geboren 1956 in Kaliningrad (Russland), schloss die Polygrafische Hochschule in Moskau als Buchillustrator ab. Er lebt in Aarau und arbeitet als Künstler, Journalist, Essayist und Pädagoge. Als Illustrator beweist er gekonnt, wie die traditionellen Techniken auch im digitalen Zeitalter ihren Reiz nicht verlieren. Fedorchenko hat bereits das Bilderbuch «Die riesen Riesengeschichte» illustriert.