Er lebt in einer Stadt unter dem Berg und greift nach den Sternen. Eine große Dark High Fantasy Saga beginnt. Ein halber Elf unter Zwergen - ein Außenseiter kämpft für seine Freiheit und seine Träume. Erion Leichtfuß träumt von großen Abenteuern. Fern draußen im Land hat ein Heer von Invasoren unter einer dunklen Herrscherin die Reiche der Menschen erobert. Nur eine kleine Schar von Rebellen führt einen verzweifelten Kampf gegen die Wiederkehr eines uralten Übels. Erions größter Wunsch: Er will einer von ihnen sein. Doch derzeit ist er in einer Zwergenstadt unter dem Berg gefangen, beherrscht…mehr
Er lebt in einer Stadt unter dem Berg und greift nach den Sternen. Eine große Dark High Fantasy Saga beginnt. Ein halber Elf unter Zwergen - ein Außenseiter kämpft für seine Freiheit und seine Träume. Erion Leichtfuß träumt von großen Abenteuern. Fern draußen im Land hat ein Heer von Invasoren unter einer dunklen Herrscherin die Reiche der Menschen erobert. Nur eine kleine Schar von Rebellen führt einen verzweifelten Kampf gegen die Wiederkehr eines uralten Übels. Erions größter Wunsch: Er will einer von ihnen sein. Doch derzeit ist er in einer Zwergenstadt unter dem Berg gefangen, beherrscht vom despotischen König Morlugh. Als Sohn einer Elfe hat es Erion unter Trollen und Zwergen ohnehin schwer. Nur seine Lehrmeisterin, eine Runenschmiedin, erkennt an ihm ein bedeutsames Schicksalszeichen. Als Erion mit einer gefährlichen und selbstlosen Tat eine hässliche, hilflose Kreatur rettet, setzt er damit unaufhaltsam eine Kette von Ereignissen in Gang. Es zieht ihn und seine Freunde tief hinab ins Dunkel unter dem Berg, wHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Horus W. Odenthal schreibt phantastische Romane, meist Fantasy. Schon immer war es das Erzählen, das Horus im Blut lag. Schon immer war er davon besessen und konnte nicht dagegen an. Sein erster Berufswunsch war es, Schriftsteller zu werden. Einmal als Kind "Der Schatz im Silbersee" gelesen, und alles war zu spät. Später kamen Conan und "Der Herr der Ringe" dazu. Weil er aber das Zeichnen entdeckte, wurde er zunächst einmal unter dem Namen "Horus" mit seinen Comics in Deutschland und den USA bekannt. Doch irgendwann gelangte er an die Grenze dessen, was dieses Medium ihm als Erzähler bieten konnte; er geriet in eine künstlerische Krise. Als seine Frau ihn daraufhin aufforderte "Dann schreib doch mal ein Buch.", war das für ihn ein Erweckungserlebnis. Von Stunde an war er süchtig nach dem Schreiben phantastischer Geschichten. Er hatte seine Berufung gefunden.