Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

Der einzigartige Roman zum größten deutschen Heldenepos Parallel zum spektakulären TV-Zweiteiler Der Ring der Nibelungen mit Benno Führman in der Hauptrolle (im Dezember 2004 auf SAT 1) hat Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein dem Nibelungenlied eine neue Gestalt gegeben: In seinem spannenden Roman wird der größte deutsche Mythos zu einem atemberaubenden Drama um Rache und Magie, um Liebe und Tod - ein Drama, das Tolkiens Herr der Ringe an erzählerischer Wucht und Phantasie in nichts nachsteht.
Das Fantasy-Ereignis des Jahres!

Produktbeschreibung
Der einzigartige Roman zum größten deutschen Heldenepos Parallel zum spektakulären TV-Zweiteiler Der Ring der Nibelungen mit Benno Führman in der Hauptrolle (im Dezember 2004 auf SAT 1) hat Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein dem Nibelungenlied eine neue Gestalt gegeben:
In seinem spannenden Roman wird der größte deutsche Mythos zu einem atemberaubenden Drama um Rache und Magie, um Liebe und Tod - ein Drama, das Tolkiens Herr der Ringe an erzählerischer Wucht und Phantasie in nichts nachsteht.

Das Fantasy-Ereignis des Jahres!

Autorenporträt
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab - von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch "Märchenmond", für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller "Das Druidentor" im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer. Der passionierte Motorradfahrer und Zinnfigurensammler lebt zusammen mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.