19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein im Jahr 1957 von Schülern in der Oberrödlitzer Götze Schlucht (heute Flurstück 510/4) gefundener Gedenkstein gibt seit seiner Bergung im Jahr 1992 verschiedene Rätsel auf. Auch die Inschrift des Erinnerungssteins lässt viele Fragen offen. Sie lautet: "Berg=Bohrloch, Erbohrte Teufe 2616 Fuß, abgebrochen 24. Mai 1862. Ich als Ortschronist möchte das Vorhaben des Ortsvorstandes unterstützen und versuchen, das Gebiet zu erkunden, in welchem ein Bohrversuch stattgefunden haben könnte.Die dabei gesammelten Fakten und Erkenntnisse möchte ich nachfolgend zusammenstellen und am Ende versuchen, das Gebiet des ersten Bohrversuches einzugrenzen.…mehr

Produktbeschreibung
Ein im Jahr 1957 von Schülern in der Oberrödlitzer Götze Schlucht (heute Flurstück 510/4) gefundener Gedenkstein gibt seit seiner Bergung im Jahr 1992 verschiedene Rätsel auf. Auch die Inschrift des Erinnerungssteins lässt viele Fragen offen. Sie lautet: "Berg=Bohrloch, Erbohrte Teufe 2616 Fuß, abgebrochen 24. Mai 1862. Ich als Ortschronist möchte das Vorhaben des Ortsvorstandes unterstützen und versuchen, das Gebiet zu erkunden, in welchem ein Bohrversuch stattgefunden haben könnte.Die dabei gesammelten Fakten und Erkenntnisse möchte ich nachfolgend zusammenstellen und am Ende versuchen, das Gebiet des ersten Bohrversuches einzugrenzen.
Autorenporträt
Axel Höfer wurde 1984 als einziges Kind geboren. Seit seiner Geburt lebt er zusammen mit seiner Familie in Rödlitz. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach der Schulausbildung absolvierte er ein Studium zum Religions- und Gemeindepädagogen und ist Diakon in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer interessiert er sich für Natur, Garten, Geschichte und Musik. Ehrenamtlich ist er als Ortschronist für den Ortsteil Rödlitz tätig.