Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Gebundenes Buch

Alles rennt dem roten Wollfaden nach. Siehst du ihn?
Wo führt er hin?
Immer und überall hat Oma ihr Strickzeug mit dabei. Doch was ist heute los? – Mitten im Spielzeugmuseum rollt jemand den dicken Wollknäuel weg. Wer könnte das sein? Und wo führt der rote Faden hin? Die Kinder laufen dem Faden hinterher – und ein paar Spielzeugfiguren kommen mit. Bald ist eine kunterbunte Gesellschaft unterwegs, quer durch die Stadt. Und wo immer die Kinder vorbeikommen, jemand schliesst sich ihnen an: ein Elefant, ein Clown, zwei Pilze, der Zeitungsverkäufer, Möwen, ein chinesischer Koch oder auch…mehr

Produktbeschreibung
Alles rennt dem roten Wollfaden nach. Siehst du ihn?

Wo führt er hin?

Immer und überall hat Oma ihr Strickzeug mit dabei. Doch was ist heute los? – Mitten im Spielzeugmuseum rollt jemand den dicken Wollknäuel weg. Wer könnte das sein? Und wo führt der rote Faden hin? Die Kinder laufen dem Faden hinterher – und ein paar Spielzeugfiguren kommen mit. Bald ist eine kunterbunte Gesellschaft unterwegs, quer durch die Stadt. Und wo immer die Kinder vorbeikommen, jemand schliesst sich ihnen an: ein Elefant, ein Clown, zwei Pilze, der Zeitungsverkäufer, Möwen, ein chinesischer Koch oder auch Klaus, die Maus ... Wer behält da noch den Überblick?

Dem roten Faden folgen und die Lösung finden – das ist eine Art, dieses Bilderbuch zu lesen. Es gibt aber noch andere, denn auf dem Weg durch die Stadt gibt es unzählige kleine und grosse Dinge zu entdecken.

Vera Eggermann liebt das Spiel mit den Grenzen der Wahrnehmung. Mit viel Witz und Farbe zeichnet sie eine prall gefüllte Alltagswelt, in der die Fantasie der Kleinen mit jener der Grossen spielend zusammenfindet.
Autorenporträt
Vera Eggermann, geboren 1967, studierte Illustration an der Hochschule Luzern. 1994 wurde sie mit »Nina will fliegen« (Atlantis) erste Preisträgerin des Schweizer Bilderbuch-Wettbewerbs. Zahlreiche Bücher und Auszeichnungen folgten. Sie lebte längere Zeit in London, angelockt durch die Magie der Metropole, liebt aber auch die frische Luft in Luzern, wo sie heute mehrheitlich lebt. Lesungen an Schulen, den Austausch mit dem Zielpublikum ihrer Bücher, schätzt sie als Bereicherung ihrer gestalterischen Arbeit. www.veraeggermann.com