"Der rote Seidenschal" ist der erste Band von einer tollen Indianer-Geschichte. Es geht um ein Mädchen namens Ann Morrisson. Sie ist mit ihrer spießigen Tante Adele auf dem Weg nachhause, doch mit einem Schal änderte sich alles:
Die Frau, welche auch im Zug saß, hatte beim aussteigen in die
staubige kleine Stadt Mesilla ihren Schal im Abteil vergessen. Also lief Ann der netten Frau hinterher.…mehr"Der rote Seidenschal" ist der erste Band von einer tollen Indianer-Geschichte. Es geht um ein Mädchen namens Ann Morrisson. Sie ist mit ihrer spießigen Tante Adele auf dem Weg nachhause, doch mit einem Schal änderte sich alles:
Die Frau, welche auch im Zug saß, hatte beim aussteigen in die staubige kleine Stadt Mesilla ihren Schal im Abteil vergessen. Also lief Ann der netten Frau hinterher. Unglücklicher weise... Naja eigendlich ja zu ihrem Glück fuhr der Zug plötzlich los. Also war sie nun auf sich alleine gestellt. Nachdem sie Ziellos auf die Suche nach Irgenjemandem machte, der Tucson (ihre Heimatstadt) kannte, traf sie Chee. Den jungen Halbindianer mitdem sie sich schon bald auf den Weg zu seinem Dorf machte.
Welche Abenteuer die beiden gemeinsam erleben, und welche geheimnissvollen Ereignisse die beiden näher bringt, das sollte man selber lesen, aber ich würde es empfehlen.
Ich mag eigendlich alle Bücher von federica de cesco. Dieses Buch ist das Erste und es folgen noch 3 weitere Indianer-Gecshichten mit Ann und Chee. Ich finde, dass das Buch eine angenehme Sprache hat und es ist schön zu lesen. Mein absolutes Lieblingsbuch von der Reihe ist: "Sonnenpfeil". Ich finde alle 4 Bücher toll und würde sie auf jeden Fall weiterempfelen.