Tobias Melder knüpft mit dem “Ruf der Elderbäume” direkt an den ersten Teil der Fantasyreihe an. Die bekannten Figuren Tom, Lucy, Ben, Beolar, Fiodorgas und Aeria stürzen sich gemeinsam in neue, waghalsige Abenteuer. Während es im ersten Teil ziemlich ruhig herging, wird dieser Zweite actionreich.
Hierbei ist der Weg der Freunde das Ziel.
Der Autor versucht viele interessante Ideen…mehrTobias Melder knüpft mit dem “Ruf der Elderbäume” direkt an den ersten Teil der Fantasyreihe an. Die bekannten Figuren Tom, Lucy, Ben, Beolar, Fiodorgas und Aeria stürzen sich gemeinsam in neue, waghalsige Abenteuer. Während es im ersten Teil ziemlich ruhig herging, wird dieser Zweite actionreich. Hierbei ist der Weg der Freunde das Ziel.
Der Autor versucht viele interessante Ideen unterzubringen, die durch die Sichten der verschiedenen Figuren zum Leben erweckt werden. Es gilt dabei, stehts aufmerksam zu lesen, um den Figuren und der Handlung zu folgen. Dadurch bekommt man ein vielseitiges, rundes Bild von der Fantasywelt.
Leider fand ich in vielen Situationen nur schwerlich Zugang zu den Protagonisten, da die Handlung so viel Raum einnahm, dass Gefühle und Gedanken wenig Platz fanden. Dennoch haben sie durch ihr ganz eigenes Auftreten, das ihnen in manch brenzliger Situation hilft.
Dieser zweite Teil der Reihe hält viele neue und actionreiche Elemente bereit und hinterlässt den Leser neugierig mit Fragen, die einen dritten Teil herbeisehnen. Empfehlenswert für all jene, die sich auf ein großes Abenteuer begeben wollen, ohne zu viel Innenleben von den Figuren abzuverlangen.