Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

Die Geschichte von Buck, dem Schlittenhund, der nach dem Tod seines Herrn dem Ruf der Wildnis folgt und zum Anführer eines Wolfsrudels wird. Buck, eine Kreuzung zwischen Bernhardiner und Schäferhund, wird von einer Farm in Kalifornien gestohlen und als Schlittenhund nach Alaska gebracht, in die weiße Hölle aus Schnee und Eis. Buck wechselt von Eigentümer zu Eigentümer, jeder brutaler als der vorige. Erst in John Thornton findet er wieder einen guten Herrn. Als der stirbt, hält ihn nichts bei den Menschen. Er folgt dem Ruf der Wildnis.

Produktbeschreibung
Die Geschichte von Buck, dem Schlittenhund, der nach dem Tod seines Herrn dem Ruf der Wildnis folgt und zum Anführer eines Wolfsrudels wird.
Buck, eine Kreuzung zwischen Bernhardiner und Schäferhund, wird von einer Farm in Kalifornien gestohlen und als Schlittenhund nach Alaska gebracht, in die weiße Hölle aus Schnee und Eis. Buck wechselt von Eigentümer zu Eigentümer, jeder brutaler als der vorige. Erst in John Thornton findet er wieder einen guten Herrn. Als der stirbt, hält ihn nichts bei den Menschen. Er folgt dem Ruf der Wildnis.
Autorenporträt
Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.
Rezensionen
"Nicht nur für Jugendliche toller Lesestoff." -- Denis Scheck, Das Erste, Druckfrisch 14.12.2014
Kein anderer Schriftsteller arbeitete so nah an der Wirklichkeit. Andreas Krieger BR Capriccio 20161103