Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,43 €
  • Broschiertes Buch

Jack London, der 1876 in San Francisco geboren wurde und 1916 mit nur 40 Jahren starb, schrieb klassisch gewordene und häufig verfilmte Abenteuerromane. Zu seinen bekanntesten Werken gehört "Der Ruf der Wildnis": Der Hund Buck wird aus dem sonnenverwöhnten Tal von Santa Clara in Kalifornien ins eisige Alaska verschleppt. Es ist die Zeit des Goldrauschs, man braucht "große, massige Hunde mit kräftigen Muskeln, die sie zu harter Arbeit befähigen, und mit dichtem Pelz, der sie gegen die Kälte schützt". Immer öfter ereilt ihn dort der "Ruf der Wildnis", am Schluss wird er sich einem Wolfsrudel…mehr

Produktbeschreibung
Jack London, der 1876 in San Francisco geboren wurde und 1916 mit nur 40 Jahren starb, schrieb klassisch gewordene und häufig verfilmte Abenteuerromane. Zu seinen bekanntesten Werken gehört "Der Ruf der Wildnis": Der Hund Buck wird aus dem sonnenverwöhnten Tal von Santa Clara in Kalifornien ins eisige Alaska verschleppt. Es ist die Zeit des Goldrauschs, man braucht "große, massige Hunde mit kräftigen Muskeln, die sie zu harter Arbeit befähigen, und mit dichtem Pelz, der sie gegen die Kälte schützt". Immer öfter ereilt ihn dort der "Ruf der Wildnis", am Schluss wird er sich einem Wolfsrudel anschließen. Der kurze Roman erscheint im Reclam Taschenbuch in einer neuen Übersetzung von Ulrich Bossier.
Autorenporträt
Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.