Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,20 €
  • Gebundenes Buch

Intuition war die höchste Kunst der Samurai. Intuition ist auch die höchste Kunst im Management. Viele erfolgreiche japanische Konzerne der Gegenwart haben ihren Ursprung in Samurai-Familien. Der wirtschaftliche Aufstieg Japans nach dem Zweiten Weltkrieg wird nachweislich dem Geist und den gelebten Werten der Samurai zugeschrieben. Werte wie Ehre, Respekt, Mut, Entschlossenheit, Höflichkeit und Intuition haben den Samurai höchstes gesellschaftliches Ansehen über Jahrhunderte verliehen. Der Samurai Manager® lüftet das Geheimnis dieses Erfolgs und transportiert dieses Wissen in das moderne…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Intuition war die höchste Kunst der Samurai. Intuition ist auch die höchste Kunst im Management. Viele erfolgreiche japanische Konzerne der Gegenwart haben ihren Ursprung in Samurai-Familien. Der wirtschaftliche Aufstieg Japans nach dem Zweiten Weltkrieg wird nachweislich dem Geist und den gelebten Werten der Samurai zugeschrieben. Werte wie Ehre, Respekt, Mut, Entschlossenheit, Höflichkeit und Intuition haben den Samurai höchstes gesellschaftliches Ansehen über Jahrhunderte verliehen. Der Samurai Manager® lüftet das Geheimnis dieses Erfolgs und transportiert dieses Wissen in das moderne Management. Der Unternehmensberater und Managementtrainer Reinhard Lindner bietet - ausgehend von den Prinzipien der japanischen Kampfkunst Budo - sofort umsetzbare, praktische Tipps für mehr Erfolg auf den Spuren der Samurai und stellt deren Prinzipien und ihre Bedeutung für das heutige westliche Berufs- und Wirtschaftsleben ins Zentrum seiner Ausführungen.
Autorenporträt
Reinhard Lindner, geboren 1967, Wirtschaftsstudium (MBA) an der Donauuniversität Krems mit Schwerpunkt Japan, Spezialisierung auf Personalentwicklung. Seit 1996, mit zirka 3.000 Seminaren und etwa 20.000 Teilnehmern, einer der meist gebuchten Managementtrainer im deutschen Sprachraum; Schulungen in zahlreichen japanischen Großunternehmen. Lindner studiert seit 30 Jahren Budo in Form von Traditionellem Karate und war Schüler des "letzten Samurai" Hidetaka Nishiyama. Er gewann vier Europacup-Turniere und führte das österreichische Junioren-Nationalteam zum Europameistertitel.