19,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

¿Der Schachspieler und andere skurrile Geschichten¿ ¿ In dem Buch von 244 Seiten wird in elf Geschichten die Welt des Skurrilen von possenhaft bis ungewöhnlich geöffnet. Der Autor ¿Dirk Bunje¿ hat mit seinen Beobachtungen und seiner Phantasie die Farbigkeit der merkwürdigen Welt beleuchtet, unterstützt von ¿Monika Smollich¿ mit ihren Illustrationen. Die Hauptgeschichte ¿Der Schachspieler¿ spielt in der Welt der Macht, mit der Metapher des Schachspiels. - ¿Gasstätte zum Überleben¿; ¿Wehe dem, der nicht klatscht¿ öffnen ein Fenster des Zeitgeistes. - ¿Traumä, ¿Opfer¿; ¿Stilles Zwiegespräch¿…mehr

Produktbeschreibung
¿Der Schachspieler und andere skurrile Geschichten¿ ¿ In dem Buch von 244 Seiten wird in elf Geschichten die Welt des Skurrilen von possenhaft bis ungewöhnlich geöffnet. Der Autor ¿Dirk Bunje¿ hat mit seinen Beobachtungen und seiner Phantasie die Farbigkeit der merkwürdigen Welt beleuchtet, unterstützt von ¿Monika Smollich¿ mit ihren Illustrationen. Die Hauptgeschichte ¿Der Schachspieler¿ spielt in der Welt der Macht, mit der Metapher des Schachspiels. - ¿Gasstätte zum Überleben¿; ¿Wehe dem, der nicht klatscht¿ öffnen ein Fenster des Zeitgeistes. - ¿Traumä, ¿Opfer¿; ¿Stilles Zwiegespräch¿ fallen unter gnadenlos. - ¿Spinnereien¿; ¿Septimus¿; kommen kauzig daher. - ¿Liebeshauch¿, ¿Sir Henry¿ wirken befremdend.
Autorenporträt
Dirk Bunje. Sein Leben ein Abenteuer. Über vierzig Jahre hat er das Abenteuer - Leben auf dem Bau - durchgestanden. Zur Ruhe gekommen stürzte er sich in das Abenteuer der Schriftstellerei. Er ist verbunden mit drei Literaturkreisen. Hält Lesungen, auch in Schulen. Er schreibt Märchen, Geschichten, Romane, Gedichte. Hat Veröffentlichungen in Anthologien, Zeitungen, Jahrbüchern und im Regionalfernsehen zum Thema >Natur und Technik<. Außerdem publizierte er den Gedichtband >Lichtblicke<, die Bücher: >Der Schachspieler und andere skurrile Geschichten< (ISBN 3-8311-4341-2), >Herzschläge< (ISBN 3-8334-1787-0). Mit Behinderten wurde das Theaterstück >Stüüle der Gefühle< erarbeitet und mehrmals aufgeführt. Lyrik als Beitrag zur Kunstausstellung >Streit, unbestritten strittig<.