15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Note: 2,0, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Schamanismus der Inuit, der eng verbunden ist mit dem Ursprung des Schamanismus, bearbeitet werden. Dabei soll ein möglichst allgemeiner, aber umfassender Blick auf den Inuit-Schamanismus zusammen getragen werden. Es wird erläutert, welche Rolle der Schamane in die Gemeinschaft übernimmt, welche Bedeutung er für diese hat, und was seine Aufgaben sind. Ferner wird der Frage nachgegangen, was den Schamanen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Note: 2,0, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Schamanismus der Inuit, der eng verbunden ist mit dem Ursprung des Schamanismus, bearbeitet werden. Dabei soll ein möglichst allgemeiner, aber umfassender Blick auf den Inuit-Schamanismus zusammen getragen werden. Es wird erläutert, welche Rolle der Schamane in die Gemeinschaft übernimmt, welche Bedeutung er für diese hat, und was seine Aufgaben sind. Ferner wird der Frage nachgegangen, was den Schamanen ausmacht und wie sich sein Schaffen zusammensetzt. Durch allgemeine Angaben zur Inuitkultur und ihren religiösen Vorstellungen, wird das Gesamtbild greifbar gemacht. Zunächst soll allgemein auf den Schamanismus, sowie die Inuit eingegangen, anschließend umfassender der Geisterbeschwörer der Inuit analysiert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lukas Braun, geb. in Regensburg, Bayern, spezialisierte sich während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre vor allem auf die Themen Projekt- , Qualitäts- und Prozessmanagement. Seinen Master of Science schloss er an der Universität Bayreuth mit "sehr gut" ab und arbeitet inzwischen als Management- und Prozessberater in München. Dort erarbeitet er gerade eine zweite Veröffentlichung zum Thema Process Mining, welche voraussichtlich dieses Jahr erscheinen soll.