Nachdem Buch Krimi „Der Schinder“ nun der „Der Scharfrichter“ als zweiter Teil über die Kommissarin Daria Storm.
Berlin wird von einem neuen Serienmörder in Atem gehalten. Dieser geht allerdings anders vor, als der Schinder. Er hinterlässt Rätsel an seinen Tatorten für Daria Storm und ihr Team.
Dadurch gibt er ihnen die Chance ihn zu stoppen – aber jedes Mal kommen sie zu spät. Warum ist das…mehrNachdem Buch Krimi „Der Schinder“ nun der „Der Scharfrichter“ als zweiter Teil über die Kommissarin Daria Storm.
Berlin wird von einem neuen Serienmörder in Atem gehalten. Dieser geht allerdings anders vor, als der Schinder. Er hinterlässt Rätsel an seinen Tatorten für Daria Storm und ihr Team. Dadurch gibt er ihnen die Chance ihn zu stoppen – aber jedes Mal kommen sie zu spät. Warum ist das so? Wer kann Ihnen helfen? Auch der Scharfrichter ist auf besondere Foltermethoden spezialisiert, nämlich auf mittelalterliche Foltermethoden. Daria kommt zu dem Schluss, dass ihr eigentlich nur der Erzfeind, ihr Albtraum – „Der Schinder“ helfen kann.
Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und man geht mit Daria und ihrem Team durch alle Höhen und Tiefen, die die Ermittlungen mit sich bringen. Die Kapitel sind kurz gehalten, der Erzählstil ist flüssig, aber spannend geschrieben. Die beiden Schriftstellerinnen haben es wieder geschafft, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite zu halten und den Spannungsbogen auch hier am Schluss noch mal zu erhöhen. Die beiden Hauptprotagonisten sind gut herausgearbeitet und man spürt wie sie leben und denken.
Ein spannender Thriller – aber nichts für schwache Nerven, da sehr detailgetreu beschrieben! Absolute Leseempfehlung!