Mir persönlich hat "Der Schatten des Highlanders" nicht gerade sehr gefallen, aber erst einmal zum Thema:
Sunshine Phillips lebt als "Kräuterhexe" eines Highlandclans, der aus Highlandern besteht, die aus der Vergangenheit kommen im modernen Schottland (sie ist in ihrer richtigen Zeit). Doch als
sie ihre eigene Türschwelle übertritt, findet sie sich als nächstes im mittelalterlichen Schottland…mehrMir persönlich hat "Der Schatten des Highlanders" nicht gerade sehr gefallen, aber erst einmal zum Thema:
Sunshine Phillips lebt als "Kräuterhexe" eines Highlandclans, der aus Highlandern besteht, die aus der Vergangenheit kommen im modernen Schottland (sie ist in ihrer richtigen Zeit). Doch als sie ihre eigene Türschwelle übertritt, findet sie sich als nächstes im mittelalterlichen Schottland wieder und trifft dort auf einen Highlander ...
Der Roman ist laut Internet Teil 10 der Reihe "MacLeod Family", von der es (zurzeit) 11 Bände gibt, bei denen aber nur die letzten 3 Teile ins deutsche übersetzt wurden.
Dass es eine Hintergrundgeschichte gibt habe ich gemerkt, aber dieses Buch kann man auch, so wie ich, einzeln lesen.
Ich musste mich durch die 559 Seiten geradezu durchquälen, denn ich fand es leider überhaupt nicht romantisch, wenig spannend, vorhersehbar, die Protagonistin nervig, den Protagonisten schleimig und das Buch hatte extrem viele Fehler, was Grammatik, Rechtschreibung und Logik angeht (wenn so etwas nämlich mir auffällt, läuft nun wirklich etwas richtig schief =)).
Insgesamt könnte man sagen, dass es ein billiger Abklatsch von der "Outlander"-Reihe ist.