14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wer war Jack the Ripper, der geradezu legendäre Mörder, der im Herbst des Jahres 1888 im Londoner East End sein grauenhaftes Unwesen trieb? Diese Frage ist bis heute nicht geklärt. Viele Ripper-Experten - die sogenannten »Ripperologen« - neigen zu der Auffassung, die Identität des Serienmörders in James Maybrick (1838 - 1889), einem aus Liverpool stammenden Baumwollhändler, ausgemacht zu haben. Ein ominöses Tagebuch Maybricks erhitzt seit Langem die Gemüter: Handelt es sich dabei um ein authentisches Dokument oder um eine ebenso dreiste wie geschmacklose Fälschung? DER SCHATTEN VON WHITECHAPEL…mehr

Produktbeschreibung
Wer war Jack the Ripper, der geradezu legendäre Mörder, der im Herbst des Jahres 1888 im Londoner East End sein grauenhaftes Unwesen trieb? Diese Frage ist bis heute nicht geklärt. Viele Ripper-Experten - die sogenannten »Ripperologen« - neigen zu der Auffassung, die Identität des Serienmörders in James Maybrick (1838 - 1889), einem aus Liverpool stammenden Baumwollhändler, ausgemacht zu haben. Ein ominöses Tagebuch Maybricks erhitzt seit Langem die Gemüter: Handelt es sich dabei um ein authentisches Dokument oder um eine ebenso dreiste wie geschmacklose Fälschung? DER SCHATTEN VON WHITECHAPEL aus der Feder von Henri Lindlbauer (Jahrgang 1964) ist ein akribisch recherchierter Roman, der gleichwohl spannend und atmosphärisch und darüber hinaus hervorragend geschrieben ist.Ein meisterhaftes Beispiel für rundum gelungene Kriminal-Literatur!
Autorenporträt
Henri Lindlbauer, wurde am 28 September 1964 in Luxemburg Stadt geboren. Seit seinem neunten Lebensjahr beschäftigt er sich mit Kriminologie. 1982 geht er mit einem Freund nach London und 1989 hat er seinen ersten Kontakt mit der Kriminalschriftstellerin Penelope Wallace. Noch im gleichen Jahr wird er Mitglied in der Edgar Wallace Society. Bis zum Tod von Penelope Wallace im Jahre 1997 hegt er einen sehr engen Kontakt zur Tochter des berühmten Kriminalschriftstellers Edgar Wallace und besucht sie jährlich in England. Im Jahr 2015 erscheint im Luxemburger Verlag Éditions Saint Paul sein Kriminalroman über den bekanntesten Serienmörder der englischen Geschichte - Jack the Ripper. Das Buch trägt den Titel DER SCHATTEN VON WHITECHAPEL.

Zasu Menil (Jahrgang 1973) ist eine bildende Künstlerin und Fotografin. Ihr künstlerischer Schwerpunkt liegt in den Bereichen Malerei, Collagen, Digital Art und Assamblages. Sie lebt und arbeitet in München.