***Zum Inhalt***
Seit vor fünf Jahren die Tochter von Jeremiah Hunt verschwunden ist, ist er auf der Suche nach ihr. In seiner Verzweiflung hat er schon zu außergewöhnlichen Mitteln gegriffen: Er hat sein Augenlicht geopfert, um Verborgenes zu sehen. So ist er nunmehr in der Lage, Geister und
andere übernatürliche Wesen zu sehen. Die reale Welt kann er dafür nur noch im Dunkeln wahrnehmen.…mehr***Zum Inhalt***
Seit vor fünf Jahren die Tochter von Jeremiah Hunt verschwunden ist, ist er auf der Suche nach ihr. In seiner Verzweiflung hat er schon zu außergewöhnlichen Mitteln gegriffen: Er hat sein Augenlicht geopfert, um Verborgenes zu sehen. So ist er nunmehr in der Lage, Geister und andere übernatürliche Wesen zu sehen. Die reale Welt kann er dafür nur noch im Dunkeln wahrnehmen.
Von der Polizei wird er zu Mordfällen hinzugezogen, da er oft in der Lage ist, mit Hilfe der Geister Hinweise auf den Mörder zu geben. Doch bei den letzten beiden Mordfällen passiert etwas Seltsames: Er findet Anhänger vom Bettelarmband seiner verschwundenen Tochter und hat somit erstmals eine wirklich heiße Spur.
Zudem erhält er Hilfe von der Zaunhexe Denise Clearwater. Und die hat er bitter nötig. Denn mit den Mächten, denen er sich entgegen stellen muss, ist nicht zu spaßen.
***Meine Meinung***
Dieses Buch wird als magischer Thriller angepriesen und dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Es ist spannend bis zur letzten Seite und hat eigentlich alles, was ein Thriller braucht. Ein Ermittler, der eine interessante Persönlichkeit hat - und hier spreche ich nicht vom Polizisten Stanton, der Hunt immer zu den Ermittlungen hinzu zieht. Der ist lediglich ein extremer Muffel. Hunt hat durch die Entführung seiner Tochter alles verloren, was er hatte und weigert sich dennoch aufzugeben, das liegt einfach nicht in seiner Natur. Er wirkt nicht wirklich sympathisch, dazu ist er zu verbittert. Die Figur ist aber sehr gut ausgearbeitet, so dass man seine Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann.
Seine Verbindung zu den Geistern und wie es dazu kam, wird in zwei Zeitebenen dargelegt. Um besser den Überblick zu behalten sind die kurzen Kapitel mit Damals oder Heute tituliert.
Störend empfand ich nur kleine Patzer gegen Ende des Buches, bei denen der Autor durcheinander kam, wann und wie Hunt denn nun gerade sieht.
Fortsetzungen sind garantiert und ich kann mir durchaus vorstellen, diese auch zu lesen. Zum einen schätze ich mal, dass Hunt in seiner Persönlichkeit eine Entwicklung durchmachen wird, da die Hexe Clearwater es geschafft hat, sein Herz zu berühren. Dann hat sich das Buch flüssig und schnell lesen lassen, stellenweise konnte ich es gar nicht aus der Hand legen. Und der Preis kann auch überzeugen, Bücher unter zehn Euro sind ja zur Seltenheit geworden.