16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Mithilfe einer magischen Schatzkarte reist der 12-jährige Henrik von Hamburg aus ins 14. Jahrhundert und landet direkt auf einem Piratenschiff. Zwei Geheimnisse will er aufklären: Wo ist der »Schatz des Arabers«, von dem ihm sein Großvater erzählt hat? Und gehört der mysteriöse Schädel, der in einem Hamburger Museum gezeigt wird, wirklich dem Seeräuber Störtebeker?Bevor die Schatzjagd beginnen kann, muss sich Henrik im Piratenbund durch eine Mutprobe bewähren. Ohne es zu wollen, macht er sich dabei den mächtigen Navigator Edo zum Feind. Wird es Henrik mithilfe seiner neuen Freunde - dem…mehr

Produktbeschreibung
Mithilfe einer magischen Schatzkarte reist der 12-jährige Henrik von Hamburg aus ins 14. Jahrhundert und landet direkt auf einem Piratenschiff. Zwei Geheimnisse will er aufklären: Wo ist der »Schatz des Arabers«, von dem ihm sein Großvater erzählt hat? Und gehört der mysteriöse Schädel, der in einem Hamburger Museum gezeigt wird, wirklich dem Seeräuber Störtebeker?Bevor die Schatzjagd beginnen kann, muss sich Henrik im Piratenbund durch eine Mutprobe bewähren. Ohne es zu wollen, macht er sich dabei den mächtigen Navigator Edo zum Feind. Wird es Henrik mithilfe seiner neuen Freunde - dem Schiffsjungen Simon und der Piratentochter Alina - gelingen, sich gegen seinen rücksichtslosen Gegner durchzusetzen, den Schatz zu bergen und das Geheimnis des Schädels zu lüften? Die abenteuerliche Jagd führt kreuz und quer über dei Nordsee.
Autorenporträt
Schon als Kind besaß Julie Bender viel Fantasie und einen großen Hang zum Abenteuer. Von ihrem Vater erbte die Autorin die Liebe zur See und vor allem zur maritimen Literatur. In Hamburg geboren, wirkte die Faszination des Hafens bereits sehr früh auf sie. Nach Ausflügen in diverse andere Berufe besitzt Julie Bender inzwischen die Freiheit, sich ihren Lebensunterhalt durch das Schreiben von Geschichten für Kinder und Jugendliche zu verdienen. Auf die Idee zu "Der Schatz des Arabers" kam Julie Bender, als sie im Deutschen Schifffahrtsmuseum voller Staunen auf das berühmte Wrack der Bremer Kogge blickte. Sie stellte sich vor, wie es wohl war, mit solch einem klobigen, unsicheren Gefährt übers Meer zu fahren, und bekam hierbei bereits die ersten Szenen des Buches in den Kopf. Julie Bender lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.