35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der Überlegungen zum Schauspieler in der Schule stellte sich die Frage nach der Art der Aufführungen, die in der Schule gezeigt werden. Ausgehend von dieser Annahme stellt dieses Buch einige Positionen vor, damit wir gemeinsam über die theatralische Sprache, die den Schülern präsentiert wird, nachdenken können. In diesem Buch werden Grundsätze wie die Theatersprache für Kinder und Jugendliche in der Schule anhand der Untersuchung des Schauspielers und seiner Darbietung vorgestellt. Zu diesem Zweck wird über die Entstehung der Aufführung "Origin in legends" berichtet. In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der Überlegungen zum Schauspieler in der Schule stellte sich die Frage nach der Art der Aufführungen, die in der Schule gezeigt werden. Ausgehend von dieser Annahme stellt dieses Buch einige Positionen vor, damit wir gemeinsam über die theatralische Sprache, die den Schülern präsentiert wird, nachdenken können. In diesem Buch werden Grundsätze wie die Theatersprache für Kinder und Jugendliche in der Schule anhand der Untersuchung des Schauspielers und seiner Darbietung vorgestellt. Zu diesem Zweck wird über die Entstehung der Aufführung "Origin in legends" berichtet. In dieser Aufführung wird eine Theatersprache für Kinder und Jugendliche vorgeschlagen, die sich auf das Erzählen von Geschichten und die indigene Kultur stützt. Schließlich hoffen wir, mit all diesen Studien einen Beitrag zur Bildung von Jugendlichen und Kindern als Individuen zu leisten.
Autorenporträt
Bruno Pina de Souza hat sein Studium der Darstellenden Künste an der Bundesuniversität von Goiás abgeschlossen. Er hat an folgenden Aufführungen teilgenommen: "Conta, desconta e desenreda" (2013); "Nonada Shakespeare" (2014-2017); Maré de histórias (2014-2016); "Uma flor para o Rosa" (2015); Cascando - Beckett: uma imagem como outra qualquer (2016); "Origem em lendas" (2016-2018).