Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,55 €
  • Broschiertes Buch

Der vorliegende Band vermittelt die wichtigsten Konzepte der schließenden Statistik (Konfidenzintervalle und klassische Tests) und legt insbesondere Wert auf die Verständlichkeit der Methoden. Weiters werden speziell die in der Praxis heute zunehmend wichtigen Nichtparametrischen Tests umfassend behandelt. Ein Teil des Bandes ist der Wahrscheinlichkeitstheorie gewidmet, um Klarheit hinsichtlich der Normalverteilung und anderer spezieller Verteilungen zu gewährleisten. Darüber hinaus ermöglichen zahlreiche Aufgabenstellungen und Kontrollfragen die Vertiefung und Selbstüberprüfung des…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Band vermittelt die wichtigsten Konzepte der schließenden Statistik (Konfidenzintervalle und klassische Tests) und legt insbesondere Wert auf die Verständlichkeit der Methoden. Weiters werden speziell die in der Praxis heute zunehmend wichtigen Nichtparametrischen Tests umfassend behandelt. Ein Teil des Bandes ist der Wahrscheinlichkeitstheorie gewidmet, um Klarheit hinsichtlich der Normalverteilung und anderer spezieller Verteilungen zu gewährleisten. Darüber hinaus ermöglichen zahlreiche Aufgabenstellungen und Kontrollfragen die Vertiefung und Selbstüberprüfung des Verständnisses der Materie. Zum Zweck eines hohen Praxisbezugs wird in diesem Buch ausschließlich das statistische Programmpaket SPSS verwendet. Der Band öffnet den Zugang zur Statistik folgenden Zielgruppen:

- Studierenden an Universitäten, Fachhochschulen und
Akademien
- Lehrenden im Bereich der Statistik, die für diese
Thematik eine "andere" Vorgehensweise suchen
- SchülerInnen, die eine Fachbereichsarbeit absolvieren
Autorenporträt
Karin Schuch, langjährige berufliche Erfahrung in Großkonzernen, Wirtschaftsstudium; intensive Beschäftigung mit ökonomischen Themen, hauptsächlich "Investition und Finanzierung".

Dr. Thomas Benesch, Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie Natur- und Technische Wissenschaften. Lektor an der Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), an der Kunstuniversität Linz (Corporate Design/Designmanagement) und an zahlreichen Fachhochschulen in Österreich und Deutschland.