9,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wolfgang Bittner betritt in seinen Gedichten den schmalen Grat zwischen Wirklichkeit und Möglichkeit, zwischen Emotion und Intellekt, Euphorie und Schwermut, Sehnsucht und Erfüllung, Triumph und Trauer, Fülle und Mangel In dünner Luft besteht ebenso die Gefahr des Abstürzens wie die Chance, Überblick zu gewinnen und den Gesichtskreis zu weiten. "Was Bittner auszeichnet, ist nicht nur ein wahrhaft feines Gefühl für Sprache, sondern die Fähigkeit, alltägliche Dinge genau zu betrachten und zu beschreiben. Das ist faszinierend " Neue Rheinische Zeitung "Hoffnung gewinnt Bittner nicht aus Realität,…mehr

Produktbeschreibung
Wolfgang Bittner betritt in seinen Gedichten den schmalen Grat zwischen Wirklichkeit und Möglichkeit, zwischen Emotion und Intellekt, Euphorie und Schwermut, Sehnsucht und Erfüllung, Triumph und Trauer, Fülle und Mangel In dünner Luft besteht ebenso die Gefahr des Abstürzens wie die Chance, Überblick zu gewinnen und den Gesichtskreis zu weiten.
"Was Bittner auszeichnet, ist nicht nur ein wahrhaft feines Gefühl für Sprache, sondern die Fähigkeit, alltägliche Dinge genau zu betrachten und zu beschreiben. Das ist faszinierend "
Neue Rheinische Zeitung
"Hoffnung gewinnt Bittner nicht aus Realität, die er als eine Anhäufung von Fakten interpretiert, mit denen es sich kaum leben lässt, sondern aus dem Vorgang seines schreibenden Nachdenkens. Das Gedicht ist die Form der Selbstverwirklichung, gleichzeitig auch Überlebensstrategie." die horen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wolfgang Bittner, geboren 1941 in Gleiwitz, lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er studierte Jura, Soziologie und Philosophie und promovierte 1972 zum Dr. jur. Bis 1974 ging er verschiedenen Tätigkeiten nach, u.a. als Fürsorgeangestellter, Verwaltungsbeamter und Rechtsanwalt. Ausgedehnte Reisen führten ihn nach Vorderasien, Mexiko und Kanada. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und im P.E.N., erhielt mehrere Literaturpreise und hat über 30 Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder geschrieben, darunter die Romane »Wo die Berge namenlos sind«, »Die Lachsfischer vom Yukon«, »Narrengold« und »Marmelsteins Verwandlung« sowie das Sachbuch »Von Beruf Schriftsteller«.