54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Sorge um den Entwicklungsprozess von Schülern mit geistigen Behinderungen hat mehrere Forscher dazu veranlasst, Studien über die Praktiken im Klassenzimmer durchzuführen. In der Unterrichtspraxis kann man große Schwierigkeiten bei der Entwicklung eines Lehrplans für Schüler mit geistigen Behinderungen erkennen, der die schulische und soziale Integration fördert. Eines der Hauptziele der schulischen Bildung ist das Erlernen von systematisiertem Wissen, um den Schülern den Weg zu komplexeren Funktionsniveaus zu ebnen und die Entwicklung bestimmter Fähigkeiten und die Aneignung bestimmter…mehr

Produktbeschreibung
Die Sorge um den Entwicklungsprozess von Schülern mit geistigen Behinderungen hat mehrere Forscher dazu veranlasst, Studien über die Praktiken im Klassenzimmer durchzuführen. In der Unterrichtspraxis kann man große Schwierigkeiten bei der Entwicklung eines Lehrplans für Schüler mit geistigen Behinderungen erkennen, der die schulische und soziale Integration fördert. Eines der Hauptziele der schulischen Bildung ist das Erlernen von systematisiertem Wissen, um den Schülern den Weg zu komplexeren Funktionsniveaus zu ebnen und die Entwicklung bestimmter Fähigkeiten und die Aneignung bestimmter Inhalte gezielt zu fördern, die notwendig sind, damit die Schüler an ihrem natürlichen Lebensort aktiv mitwirken können.
Autorenporträt
Maîtrise en éducation de l'UNIMEP Piracicaba. Elle est également titulaire d'un diplôme de troisième cycle en inclusion sociale/éducation spéciale de l'UNASP, d'un diplôme en pédagogie de l'université luthérienne du Brésil et d'un diplôme de technologue en informatique des Faculdades Integradas Tapajós. Elle est actuellement professeur d'université et coordinatrice du cours de pédagogie (PIBID).