Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 0,70 €
  • Broschiertes Buch

Marks Leben gleicht einem Märchen. Er ist nur ein einfacher Junge vom Dorf, doch ihm gelingt, woran vor ihm die tapfersten Edelmänner scheiterten: Er bricht den Bann der Roten Festung, mit dem sein Land über tausend Jahre belegt war. Jetzt ist er der größte Held des Königreichs und darf seine Belohnung frei wählen. Von wegen! Die erste Hürde bilden die Wachen, die den dreckstarrenden Wanderer gar nicht erst ins Schloss lassen wollen. Auch sonst ist das Leben bei Hofe für den jungen Provinzler voller Fallstricke. Und die schöne Prinzessin, die er zur Frau fordert, hat ihren eigenen Dickkopf.…mehr

Produktbeschreibung
Marks Leben gleicht einem Märchen. Er ist nur ein einfacher Junge vom Dorf, doch ihm gelingt, woran vor ihm die tapfersten Edelmänner scheiterten: Er bricht den Bann der Roten Festung, mit dem sein Land über tausend Jahre belegt war. Jetzt ist er der größte Held des Königreichs und darf seine Belohnung frei wählen.
Von wegen! Die erste Hürde bilden die Wachen, die den dreckstarrenden Wanderer gar nicht erst ins Schloss lassen wollen. Auch sonst ist das Leben bei Hofe für den jungen Provinzler voller Fallstricke. Und die schöne Prinzessin, die er zur Frau fordert, hat ihren eigenen Dickkopf.
Damit nicht genug, scheint die Aufhebung des Fluchs kein reiner Segen zu sein. Durch seine Heldentat hat Mark uralte Gespenster zum Leben erweckt, die in einem blutigen Plünderzug das Land durchqueren ...
Autorenporträt
Sean Stewart (-1965), ist eine der jüngsten und originellsten Stimmen der zeitgenössischen Phantastik. Seine Romane wurden mit den begehrten Genre-Preisen "Aurora Award" und "Arthus Ellis Award" ausgezeichnet und werden in einem Atemzug mit Le Guin und Tolkien genannt.
Sean Stewarts Fantasy-Märchen "Der schwarze Dolch" (Nachtbrenner 3010) gehörte im Januar 2001 zu den "Besten 7 Büchern für junge Leser", ausgewählt von Focus und DeutschlandRadio.
Rezensionen
"Ein Simplicissimus der phantastischen Literatur ... sehr innovative Fantasy." (Lesefreude 2001)