Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

5 Kundenbewertungen

Melaka - 1450: Ein Raubüberfall auf eine Kutsche bei dem der Kutscher spurlos verschwindet. Bei den Tätern handelt es sich um den »Schwarzen Hibiskus«, eine sagenumwobene Diebesbande, die seit Jahren nicht mehr zugeschlagen hat. Im Auftrag der Gattin des vermissten Kutschers beginnt der Spezialist Lin Ji zu ermitteln. Es braucht nicht lange, bis er den Gesuchten findet, doch nun erscheint ein weiteres Problem: Der Mann hat sein Gedächtnis verloren und es gibt bald Grund zu der Annahme, dass er selbst einer der Räuber ist. Hin- und hergerissen zwischen der Wahrheit und den Interessen seiner…mehr

Produktbeschreibung
Melaka - 1450: Ein Raubüberfall auf eine Kutsche bei dem der Kutscher spurlos verschwindet. Bei den Tätern handelt es sich um den »Schwarzen Hibiskus«, eine sagenumwobene Diebesbande, die seit Jahren nicht mehr zugeschlagen hat. Im Auftrag der Gattin des vermissten Kutschers beginnt der Spezialist Lin Ji zu ermitteln. Es braucht nicht lange, bis er den Gesuchten findet, doch nun erscheint ein weiteres Problem: Der Mann hat sein Gedächtnis verloren und es gibt bald Grund zu der Annahme, dass er selbst einer der Räuber ist. Hin- und hergerissen zwischen der Wahrheit und den Interessen seiner Klientin muss Lin Ji sich der Frage widmen, ob ein Mann ohne Erinnerung noch für seine Taten bestraft werden kann. Dafür bleibt ihm allerdings nicht viel Zeit, denn für einen weiteren Übeltäter könnte die Erinnerung des geheimnisvollen Mannes das Ende bedeuten. Etwas, das er bestimmt nicht einfach zulässt.
Autorenporträt
A. Harun al Rawi ist Verfasser von Kriminal- und Mysteriengeschichten auf hohem literarischem Niveau, im Stil klassischer Literatur. Seine Romane spielen an den unterschielichsten Orten und in den verschiedensten zeitlichen Epochen, mit Konzentration auf dem Orient und haben somit großen Originalitätswert. "Der Schwarze Hibiskus" ist sein Debütroman.