Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,50 €
  • Broschiertes Buch

Im Sommer der Liebe und Anarchie München Anfang der 70er Jahre. Im"Kollektiv Rote Hilfe"treffen sich Studenten, Anarchisten und Spontis, vereint im Zorn auf den Staat. Hier verlieben sich Fred und Jenny und entwickeln ihre Form des Widerstands: Spottverse, Sprühattacken, Glasmurmel- Angriffe auf Banken-Schaufenster. Doch die Staatsgewalt schlägt zurück. Als Jenny in Berlin verhaftet wird, ausbricht und abtaucht, steht Fred vor einer dramatischen Entscheidung.

Produktbeschreibung
Im Sommer der Liebe und Anarchie
München Anfang der 70er Jahre. Im"Kollektiv Rote Hilfe"treffen sich Studenten, Anarchisten und Spontis, vereint im Zorn auf den Staat. Hier verlieben sich Fred und Jenny und entwickeln ihre Form des Widerstands: Spottverse, Sprühattacken, Glasmurmel- Angriffe auf Banken-Schaufenster. Doch die Staatsgewalt schlägt zurück. Als Jenny in Berlin verhaftet wird, ausbricht und abtaucht, steht Fred vor einer dramatischen Entscheidung.
Autorenporträt
Gerhard Seyfried, geboren 1948 in München, ist gelernter Industriekaufmann und Gebrauchsgrafiker. Er studierte zudem Malerei und Grafik. Seyfried arbeitete als selbständiger Grafiker, Karikaturist, Schriftsteller und Drehbuchautor. Gerhard Seyfried lebt nach Aufenthalten in Namibia und der Schweiz in Berlin.