Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Karlsruher Fotograf Peter Sandbiller, bekannt für seine gelungene Mischung aus modern-unkonventionellen und klassischen Bildern, hat sich für diesen Bildband intensiv mit dem größten Mittelgebirge Deutschlands beschäftigt - dem Schwarzwald. Es ist ihm bestens gelungen, die atemberaubende Landschaft, die malerischen Städte und Dörfer, die Menschen und ihre Feste und Bräuche, aber auch den modernen Schwarzwald mit Industrie und Tourismus in diesem fantastischen Bildporträt zu vereinen.Die fundiert-pfiffigen Begleittexte stammen aus der Feder der beiden Schwarzwald-Kenner Silvia Huth und…mehr

Produktbeschreibung
Der Karlsruher Fotograf Peter Sandbiller, bekannt für seine gelungene Mischung aus modern-unkonventionellen und klassischen Bildern, hat sich für diesen Bildband intensiv mit dem größten Mittelgebirge Deutschlands beschäftigt - dem Schwarzwald. Es ist ihm bestens gelungen, die atemberaubende Landschaft, die malerischen Städte und Dörfer, die Menschen und ihre Feste und Bräuche, aber auch den modernen Schwarzwald mit Industrie und Tourismus in diesem fantastischen Bildporträt zu vereinen.Die fundiert-pfiffigen Begleittexte stammen aus der Feder der beiden Schwarzwald-Kenner Silvia Huth und Manfred Frust und sind auf Deutsch, Englisch und Französisch abgedruckt. Alles in allem ein wunderbares Geschenk für alle Schwarzwald- Liebhaber, für Besucher, Geschäftskunden und Freunde aus dem Ausland.
Autorenporträt
Sandbiller, PeterPeter Sandbiller, geboren 1962 in Koblenz, arbeitet seit 1988 als freiberuflicher Fotograf für zahlreiche Tageszeitungen und Verlage. Seit 1991 ist er auch auf Luftbildfotografie spezialisiert. Er lebt in Karlsruhe.

Frust, ManfredManfred Frust, 1947 in der Porzellanstadt Selb geboren, lernte nach Jurastudium und Staatsexamen bei der Süddeutschen Zeitung in München den Journalistenberuf. Ein Stellenangebot lockte den Oberfranken 1982 nach Baden, das zu seiner neuen Heimat wurde. 1990 ließ er sich als freier Journalist und Autor zusammen mit seiner Ehefrau, der Hörfunk-Reporterin Silvia Huth, in der Nähe von Rastatt nieder. Von dort aus erwandern sie gerne den Schwarzwald, die Pfalz und das benachbarte Frankreich, ein Hobby, dem sie sich jetzt im Ruhestand vermehrt widmen wollen - ohne das Schreiben darüber ganz aufzugeben.