19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Manfred Bättig versteht im 3. Band als Seelenvirtuose den Herbst für uns in vielen Details wortspielerisch lebendig zu machen. Die Sonate gilt als Spielstück indem viele unterschiedliche Teile in Besetzung, Takt und Tempo ihren Ausdruck finden. Durch seine tief berührende Poesie und Lyrik beschreibt Manfred Bättig die Natur als grösste Künstlerin in unserem Leben. Der Herbst, die goldene Zeit, das einzigartige Lichtspiel und die Farbenpracht der vergehenden Blätter. Es ist Erntezeit, eine Zeit der Ehre an das Leben, an Gott, eine Zeit der Freude. Die Nebel der Stille. Das Mystische Spiel der…mehr

Produktbeschreibung
Manfred Bättig versteht im 3. Band als Seelenvirtuose den Herbst für uns in vielen
Details wortspielerisch lebendig zu machen. Die Sonate gilt als Spielstück indem viele unterschiedliche Teile in Besetzung, Takt und Tempo ihren Ausdruck finden. Durch seine tief berührende Poesie und Lyrik beschreibt Manfred Bättig die Natur als grösste Künstlerin in unserem Leben. Der Herbst, die goldene Zeit, das einzigartige Lichtspiel und die Farbenpracht der vergehenden Blätter. Es ist Erntezeit, eine Zeit der Ehre an das Leben, an Gott, eine Zeit der Freude. Die Nebel der Stille. Das Mystische Spiel der Natur. Der Wind der Alles zu einem chaotischen Ganzen zusammenspielen lässt. Einfühlsam beschreibt er die manchmal überwältigenden Gefühle der Dankbarkeit und des sich sehr klein Fühlens gegenüber dieser Macht der Schöpfung. Der Herbst wird hier zum langsamen Übergang in die Stille und Selbstreflexion.
Dieses Werk ist eine Einladung sich zu freuen über diesen Rhythmus des Lebens und dieVeränderung im eigenen Leben dankbar anzunehmen, zurückzublicken und sich für die getane Arbeit auf die Schulter zu klopfen, Freunde, Familie, Mitmenschen zu umarmen und sich gemeinsam über die Ernte zu freuen.

Manfred versteht meisterhaft seine Seelenwelt im Klang der Worte lebendig werden zu lassen. Mit dem vertrauen in den Fluss der Worte führen sie ihn letztendlich magisch heim in Hoffnung und Licht um dann wieder bereit zu sein die Schönheit im Leben wahrzunehmen, dankbar zu sein, Liebe zu empfangen, zu empfinden, das Leben als Geschenk und nicht als Bürde und Last zu sehen. Diese Fähigkeit macht einen echte Virtuosen aus. So entstand der Name "Der Seelenvirtuose".
Autorenporträt
Bättig, Manfred
Manfred Bättig Geboren 14.März 1955 Aufgewachsen im Kanton St.Gallen , Schweiz Erlernter Beruf: Feinmechaniker Manfred Bättig lebt heute in Arbon am Bodensee, Schweiz Nach einer sehr herausfordernden Lebensphase und mit der intensiven Auseinandersetzung mit Verlust und Trennung, geriet Manfred Bättig schon in jungen Jahren in eine tiefe depressive Phase. Ein dunkler Tunnel endet irgendwann. Begleitet von Familie, Freunden und Kunsttherapie entdeckte M.B. die Welt der Künstler wieder. So wurde das Malen sein Sprungbrett für seine Leidenschaft, das Schreiben. Es gelang ihm mit Prosatexten und Lyrik aus ganz alltäglichen Lebenssituationen ein faszinierendes Bild seiner Seelenwelt zu schaffen. Die Natur gibt ihm heute noch wichtige Impulse für seine Kunst und eigene Balance.