Die Buch beginnt in Kalkutta während der Kolonialzeit. Es sind zwei Liebesgeschichten mit eingestickt: Lucinda und Ranjit im "ersten Teil" des Buches. Beide sind sich bewußt, dass es immer wieder Hindernisse gibt, wenn eine Engländerin und ein Inder ein Paar sind. Sie kämpfen beide für ihre Liebe.
Im "zweiten Teil" des Buches muss die Tocher der beiden (Lily) aus dem Palast fliehen und hat es als…mehrDie Buch beginnt in Kalkutta während der Kolonialzeit. Es sind zwei Liebesgeschichten mit eingestickt: Lucinda und Ranjit im "ersten Teil" des Buches. Beide sind sich bewußt, dass es immer wieder Hindernisse gibt, wenn eine Engländerin und ein Inder ein Paar sind. Sie kämpfen beide für ihre Liebe. Im "zweiten Teil" des Buches muss die Tocher der beiden (Lily) aus dem Palast fliehen und hat es als "Mischling" nicht einfach zu bestehen. Doch sie möchte in das Land ihrer Mutter: England.......
Das Buch ist nicht schlecht geschrieben und es ist auch ganz gut recherchiert worden. Land und Leute sind gut beschrieben. Für Leser, die "Indien-Fans" sind, bestimmt sehr schön zu lesen. Für mich persönlich fehlte es jedoch etwas an Spannung. Die Geschichte plätschert so dahin. Happy-End ja oder nein, diese Frage stellte sich mir erst gar nicht. Der "Aha-Effekt" blieb aus und deshalb "nur" drei Sterne.