26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Jungs und Mädels, Damen und Herren: Dies ist eine epische Geschichte von großem Wagemut in fernen und schwierigen Zeiten. Eine Geschichte von unmöglichen Entscheidungen, die größte Furchtlosigkeit erfordern. Die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Leben riskiert, um seine Brüder zu befreien und sein Glück zu finden. Und ein bisschen ist es auch eine Geschichte vom Reiten, im Schlafsack schlafen, Auszüge machen und so was. Es spielen mit: Jede Menge Rindsviecher (das heißt: ein König und seine 7 Söhne), außerdem 7 Prinzessinnen, der Troll, das Pferd, ein Elefant, ein Wolf, ein Krake und…mehr

Produktbeschreibung
Jungs und Mädels, Damen und Herren: Dies ist eine epische Geschichte von großem Wagemut in fernen und schwierigen Zeiten. Eine Geschichte von unmöglichen Entscheidungen, die größte Furchtlosigkeit erfordern. Die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Leben riskiert, um seine Brüder zu befreien und sein Glück zu finden. Und ein bisschen ist es auch eine Geschichte vom Reiten, im Schlafsack schlafen, Auszüge machen und so was. Es spielen mit: Jede Menge Rindsviecher (das heißt: ein König und seine 7 Söhne), außerdem 7 Prinzessinnen, der Troll, das Pferd, ein Elefant, ein Wolf, ein Krake und einige Geister ... Eine Graphic Novel, ein Roadmovie, eine total verrückte Geschichte, ein Kunstwerk. Kurz - ein Buch, das überrascht!
Autorenporträt
Øyvind Torseter, geb. 1972 in Hamar, lebt in Oslo. Er hat am Kent Institute of Art and Design und an der Osloer Skolen for Grafisk Design studiert. Für sein umfangreiches künstlerisches Werk ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Bologna Ragazzi Award 2008. 2018 erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Buch Der siebente Bruder.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 12.08.2017

BUCHTIPP

Hans ist der siebte Sohn eines Königs. Er will seine sechs Brüder und ihre Prinzessinnen befreien: Ein böser Troll hat sie alle zu Stein erstarren lassen. Sein altes Pferd hat keine Lust, aber Hans reitet los. Mit Rucksack, Isomatte und Schlafsack. Er ist praktisch, unerschrocken und hilfsbereit: Auf dem Weg befreit er einen Elefanten. Und vom Wolf erfährt er, dass der Troll sein Herz nicht in seiner Brust trägt. Hans muss es finden und zerquetschen. Im Inneren des Troll-Berges trifft er schließlich eine Prinzessin mit Schnürstiefeln. Gleich verliebt er sich in sie. Aber sie macht ihm keine großen Hoffnungen. Es haben schon viele versucht, sie zu befreien. Doch sie hilft dem siebten Bruder. Mit Charme entlockt sie dem Troll den Ort, an dem er sein Herz versteckt hat: In einem fest verschraubten Marmeladenglas. Das steht in einem Aktenschrank im hintersten Winkel des Kellers. Und davor sitzt eine Riesenkrake. Aber Hans lässt sich nicht beirren. Ein modern erzähltes Märchen, sehr witzig gezeichnet.

steff.

Oyvind Torsetter: "Der siebente Bruder oder das Herz im Marmeladenglas".

Gerstenberg Verlag. 120 Seiten, 26 Euro. Von 8 Jahren an.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main