Wie gelingt es Unternehmen, frühzeitig zu erkennen, wie sie Prozesse für erfolgreiche Produkt-, Dienstleistungs- und Verfahrensentwicklungen einleiten können? Dieses Buch stellt einen Leitfaden für diesen strategischen Früherkennungsprozess vor und arbeitet anhand einer Reihe erfolgreicher und innovativer Unternehmen die Erfolgsfaktoren heraus. So erhalten sowohl große als auch mittelständische Unternehmen eine Anleitung, um ihre Innovationspotenziale abzuschätzen, Entscheidungen zu treffen und Verbesserungen einzuleiten. Mit vielen Beispielen und Checklisten.
Wie gelingt es Unternehmen, frühzeitig zu erkennen, wie sie Prozesse für erfolgreiche Produkt-, Dienstleistungs- und Verfahrensentwicklungen einleiten können? Dieses Buch stellt einen Leitfaden für diesen strategischen Früherkennungsprozess vor und arbeitet anhand einer Reihe erfolgreicher und innovativer Unternehmen die Erfolgsfaktoren heraus. So erhalten sowohl große als auch mittelständische Unternehmen eine Anleitung, um ihre Innovationspotenziale abzuschätzen, Entscheidungen zu treffen und Verbesserungen einzuleiten. Mit vielen Beispielen und Checklisten.
Artikelnr. des Verlages: 85046020, 978-3-8349-2810-8
2011
Seitenzahl: 164
Erscheinungstermin: 24. Februar 2011
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm x 11mm
Gewicht: 308g
ISBN-13: 9783834928108
ISBN-10: 3834928100
Artikelnr.: 32554973
Autorenporträt
Dr. Donia Lasinger ist seit 2008 Junior-Unternehmensberaterin und Co-Trainerin der ML-Consulting in Österreich.
Inhaltsangabe
Signale und ihre Wirkung auf Innovationen: Neue Leistungen als Wettbewerbsfaktor. Auslöser für Innovationen. Schwache Signale als Voraussetzung für Innovationen Signalmanagement bei erfolgreichen Innovationen: Management schwacher Signale. 12 erfolgreiche Innovationen. Der Signalnavigator: Angewandtes Signalmanagement. Erfolgs- und Misserfolgsmanagement. Handlungsleitfaden - die Frühaufklärungs-Werkzeugkiste
Signale und ihre Wirkung auf Innovationen: Neue Leistungen als Wettbewerbsfaktor. Auslöser für Innovationen. Schwache Signale als Voraussetzung für Innovationen Signalmanagement bei erfolgreichen Innovationen: Management schwacher Signale. 12 erfolgreiche Innovationen. Der Signalnavigator: Angewandtes Signalmanagement. Erfolgs- und Misserfolgsmanagement. Handlungsleitfaden - die Frühaufklärungs-Werkzeugkiste
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309