Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,20 €
  • Gebundenes Buch

10 Kundenbewertungen

Drei Frauen, drei Schicksale, und nur ein Leben, damit umzugehen.
Die junge Emilienne ist dem Bürgerkrieg in Ruanda entkommen und hat in London ein neues Leben begonnen. Die grausamen Erinnerungen an ihre Heimat versucht sie zu verdrangen. Vera hat in jungen Jahren einen Fehltritt begangen und mochte ein guter und moralischer Mensch sein - wenn nur ihre qualenden Schuldgefühle nicht waren und die Unmoglichkeit, ihrem Verlobten davon zu erzahlen. Und die 56-jahrige Lynn ist schwer erkrankt und rechnet schonungslos mit den verpassten Chancen ihres Lebens ab. Alle drei Frauen werden von…mehr

Produktbeschreibung
Drei Frauen, drei Schicksale, und nur ein Leben, damit umzugehen.

Die junge Emilienne ist dem Bürgerkrieg in Ruanda entkommen und hat in London ein neues Leben begonnen. Die grausamen Erinnerungen an ihre Heimat versucht sie zu verdrangen. Vera hat in jungen Jahren einen Fehltritt begangen und mochte ein guter und moralischer Mensch sein - wenn nur ihre qualenden Schuldgefühle nicht waren und die Unmoglichkeit, ihrem Verlobten davon zu erzahlen. Und die 56-jahrige Lynn ist schwer erkrankt und rechnet schonungslos mit den verpassten Chancen ihres Lebens ab. Alle drei Frauen werden von dunklen Geheimnissen und seelischen Verletzungen geplagt, doch auf sich allein gestellt, gelingt es ihnen nicht, die Damonen ihrer Vergangenheit zu verscheuchen. Erst als sich ihre Wege eines kalten Winters kreuzen, bewegt sich etwas in ihnen - und langsam, ganz langsam, beginnen sie, einander zu stützen und für die Zukunft zu starken.
Autorenporträt
JEMMA WAYNE wuchs in der Nähe von London auf und studierte in Cambridge Sozial- und Politikwissenschaften sowie Journalismus an der University of Westminster. Zunächst für The Jewish Chronicle tätig, arbeitet sie heute als freie Journalistin, Theater- und Romanautorin. Ihr Debütroman Der silberne Elefant war auf der Shortlist für den Waverton Good Read Award und auf der Longlist für den Bailey's Women's Prize for Fiction sowie den Guardian's Not the Booker Prize. Die Idee zum Roman kam Jemma Wayne bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung für Überlebende des Völkermords in Ruanda, bei der sie zum ersten Mal mit Zeitzeugen über die verheerenden Gewalttaten des Krieges sprach. Jemma Wayne lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Norden Londons.
Rezensionen
Ein berührender Roman über die Bewältigung seelischer Verletzungen und Traumata. Flow 20210420