Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 1,70 €
  • Gebundenes Buch

Eine Reise nach Belarus ... Das klingt für Rufus nicht gerade viel versprechend. Er soll seine Tante dorthin begleiten und einer weißrussischen Frau einen deutschen Rollstuhl liefern. Wie langweilig! Aber was so einfach aussieht, entwickelt sich zu einem verwirrenden Abenteuer. Der "silberne Jaguar" geht durch viele Hände, ehe er seinen Empfänger erreicht. Diebstahl, Korruption, Bespitzelung und Erpressung sind im Spiel. Rufus wird hineingezogen in die Welt von Jugendlichen in einem unterdrückten, aber faszinierenden Land. Hier sind die Folgen der Tschernobyl-Katastrophe noch zu spüren, doch…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Eine Reise nach Belarus ... Das klingt für Rufus nicht gerade viel versprechend. Er soll seine Tante dorthin begleiten und einer weißrussischen Frau einen deutschen Rollstuhl liefern. Wie langweilig! Aber was so einfach aussieht, entwickelt sich zu einem verwirrenden Abenteuer. Der "silberne Jaguar" geht durch viele Hände, ehe er seinen Empfänger erreicht. Diebstahl, Korruption, Bespitzelung und Erpressung sind im Spiel. Rufus wird hineingezogen in die Welt von Jugendlichen in einem unterdrückten, aber faszinierenden Land. Hier sind die Folgen der Tschernobyl-Katastrophe noch zu spüren, doch Rufus erlebt auch Aufbruch und Hoffnung - nicht zuletzt bei Ala Matwenko, die den Rollstuhl braucht, um den Himmel zu berühren.
Autorenporträt
Hermann Schulz, geboren 1938 in Nkalinzi in Tansania als Sohn eines deutschen Missionars. Er lebt seit 1960 in Wuppertal und leitete von 1967 bis 2001 den Peter Hammer Verlag. Reisen führten ihn in mehr als sechzig Länder, vor allem in Afrika und Lateinamerika. Roman-Veröffentlichungen. Auszeichnung 2001 mit dem Kunst- und Kulturpreis für internationale Verständigung.