Eustace und seine Freundin Jill gelangen nach Narnia, als sie gerade durch eine verbotene Tür in ihrer Schule abhauen wollen. Dort trifft Jill Aslan der ihr den Auftrag gibt, zusammen mit Eustace den verschollenen Prinzen Rilian aufzusuchen. Als sie dann in einer Stadt sind, sehen sie einen alten
König, der ein Schiff betritt. Eustace weiß nicht wenn er da sieht, aber eine Eule erklärt ihm das das…mehrEustace und seine Freundin Jill gelangen nach Narnia, als sie gerade durch eine verbotene Tür in ihrer Schule abhauen wollen. Dort trifft Jill Aslan der ihr den Auftrag gibt, zusammen mit Eustace den verschollenen Prinzen Rilian aufzusuchen. Als sie dann in einer Stadt sind, sehen sie einen alten König, der ein Schiff betritt. Eustace weiß nicht wenn er da sieht, aber eine Eule erklärt ihm das das Kaspian der Zehnte gewesen ist. Eustace ist entsetzt. Er hat ganz vergessen dass in Narnia die Zeit anders läuft, als in der Menschenwelt! Als Jill das erfährt ist sie ebenfalls geschockt, aber nicht deshalb, weil die Zeit so schnell vergangen ist, nein Aslan hat ihr nämlich gesagt was sie tun sollen und das sie die Schritte unbedingt befolgen müssen! Der erste Schritt war, das, wenn Eustace einen alten Freund sieht, muss er sofort zu ihm hingehen und mit ihm sprechen. Den ersten Schritt haben sie jetzt zwar nicht gemacht, wollen aber trotzdem noch nicht aufgeben. Die Eule bringt sie weg, zu einem Eulenparlament, wo man ihnen die Geschichte von dem Prinzen erzählte. Am Ende des Eulenparlaments, bringen zwei Eulen Eustace und Jill zu Marschwiggeln. Von da beginnt ihr Abenteuer. Warum wurde der Prinz entführt? Was hat es mit der grün gewandten Hexe zu tun, in die sich der Prinz den Eulen nach verliebt hat?
Mir hat das Buch gut gefallen, weil es natürlich spannend ist, aber auch weil der Autor einen mit manchen Dingen sehr überrascht, wie zum Beispiel damit das Eustace doch noch Freunde findet und sogar eine seiner Freundinnen mit nach Narnia kommt. Ich empfehle das Buch jedem Narnia Fan weiter.