24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Am Hang des Hohenseng im Bayerischen Wald liegt einsam der Nothalfterhof, daneben erhebt sich eine harfenförmig gegabelte, uralte Lärche, der "Singende Baum". Ein eigentümliches, unerklärliches Schicksal verfolgt die Herren des Hofes seit Generationen, und hängt auf geheimnisvolle Weise mit dem seltsamen "Singen" dieses Baumes zusammen. Die beiden Brüder, die ganz allein auf dem Hof hausen, gelten bei den Leuten als abseitige Sonderlinge. Dennoch hat ein Mädchen aus dem Dorf den Mut, als Frau des jüngeren Bruders in die Einöde hinaufzuziehen. Voll Tapferkeit und Gottvertrauen wächst die junge…mehr

Produktbeschreibung
Am Hang des Hohenseng im Bayerischen Wald liegt einsam der Nothalfterhof, daneben erhebt sich eine harfenförmig gegabelte, uralte Lärche, der "Singende Baum". Ein eigentümliches, unerklärliches Schicksal verfolgt die Herren des Hofes seit Generationen, und hängt auf geheimnisvolle Weise mit dem seltsamen "Singen" dieses Baumes zusammen. Die beiden Brüder, die ganz allein auf dem Hof hausen, gelten bei den Leuten als abseitige Sonderlinge. Dennoch hat ein Mädchen aus dem Dorf den Mut, als Frau des jüngeren Bruders in die Einöde hinaufzuziehen. Voll Tapferkeit und Gottvertrauen wächst die junge Bäuerin in ihre schwere Aufgabe hinein. Doch auch sie wird von dem rätselhaften Verhängnis bedroht, das auf dem Hof lastet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Paul Friedl (1902- 1989) war ein echtes Multitalent. Neben seiner Tätigkeit als Gemeindeangestellter in Zwiesel, Gründer des Zwieseler Heimatmuseums, Holzschnitzer, Humorist, Theatergruppenleiter und Rundfunkredakteur verfasste er eine Fülle an Romanen und Kurzgeschichten. Seine Romane erzählen von bewegenden Schicksalen und legen ein deutliches Zeugnis von Friedls enger Verbundenheit mit seiner Heimat ab. Er wurde für sein Werk von der Schillerstiftung ausgezeichnet und war Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse.