25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wenn der SK Sturm Graz Religion ist, dann hatten die Steirer von 1994 bis 2002 einen Heilsbringer auf der Bank sitzen: Ivica Osim. Meistertitel, Cup-Siege und Champions-League-Teilnahmen konnte Sturms »Jahrhunderttrainer« bis zu seinem unwürdigen Abgang verbuchen. Kurz darauf stand der Klub vor dem Kollaps. Fußball-Experte Jürgen Pucher, seit Jahren aufmerksamer Beobachter desVereins, dokumentiert den Weg zurück in den Kreis der österreichischen Spitzenteams, beleuchtet die Strategien von »Osims Erben«, von Franco Foda bis Christian Ilzer, wirft einen Blick hinter die Kulissen des modernen…mehr

Produktbeschreibung
Wenn der SK Sturm Graz Religion ist, dann hatten die Steirer von 1994 bis 2002 einen Heilsbringer auf der Bank sitzen: Ivica Osim. Meistertitel, Cup-Siege und Champions-League-Teilnahmen konnte Sturms »Jahrhunderttrainer« bis zu seinem unwürdigen Abgang verbuchen. Kurz darauf stand der Klub vor dem Kollaps. Fußball-Experte Jürgen Pucher, seit Jahren aufmerksamer Beobachter desVereins, dokumentiert den Weg zurück in den Kreis der österreichischen Spitzenteams, beleuchtet die Strategien von »Osims Erben«, von Franco Foda bis Christian Ilzer, wirft einen Blick hinter die Kulissen des modernen Fußballgeschäfts und rückt jene in den Mittelpunkt, die den »Schwoazn« immer zur Seite standen: die Fans des SK Sturm Graz.
Autorenporträt
Jürgen Pucher ist Politikwissenschaftler, Fußballjournalist und praktizierender Sturmfan in Wien. Der Steirer ist auch im Hauptstadt-Exil Fan und Begleiter des SK Sturm. Alles begann als Kind in der 'Gruabn', es folgte die Mitgründung der Fanplattform Sturm12.at sowie die Online-Kolumne '12 Meter'. Seit 2015 ist Pucher als Betreiber des Podcast BlackFM aktiv, der sich den 'Schwoazn' widmet. Es gibt 1.000 Gründe, den SK Sturm zu lieben. 111 davon kann man von Pucher seit 2017 in Buchform nachlesen.