40,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die letzte Schlacht: Ein charismatischer Schatzjäger im Kampf gegen Roms dunkle Mächte
Rom im 18. Jahrhundert: Armando Catalano ist ein Abenteurer, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von wertvollen Reliquien verdient. Seine Schatzjagd - und seine Vergangenheit - sind dem Kardinal Trebaldi ein Dorn im Auge: Armandos Mutter wurde als Ketzerin auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie einen Priester verführt hatte. Um seine Mutter zu rächen, schwört Armando der Kirche Vergeltung. Dabei führt ihn sein Weg zum Schatz der Templer und in das Herz dunkler kirchlicher Intrigen. Je näher er…mehr

Produktbeschreibung
Die letzte Schlacht: Ein charismatischer Schatzjäger im Kampf gegen Roms dunkle Mächte

Rom im 18. Jahrhundert: Armando Catalano ist ein Abenteurer, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von wertvollen Reliquien verdient. Seine Schatzjagd - und seine Vergangenheit - sind dem Kardinal Trebaldi ein Dorn im Auge: Armandos Mutter wurde als Ketzerin auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie einen Priester verführt hatte. Um seine Mutter zu rächen, schwört Armando der Kirche Vergeltung. Dabei führt ihn sein Weg zum Schatz der Templer und in das Herz dunkler kirchlicher Intrigen. Je näher er seinem Ziel kommt, desto mehr erfährt er über seine eigene Herkunft. An der Schwelle zwischen Fiktion und Geschichte entfaltet sich ein packendes Abenteuer über Rache, Machtmissbrauch und gefährliche Geheimnisse.
Mantel-und-Degen-Comic mit historischen Einflüssen: Der perfekte Mix aus "Indiana Jones", "Zorro" und "Die drei Musketiere". 4-in-1-Ausgabe: Diese hochwertige Hardcover-Edition enthält die Einzelbände "Die Maske der Wahrheit", "Im Namen des Sohnes", "Das Geheimnis der Trebaldi" und "Das böse Omen". Ideal zum Verschenken: Ein echtes Highlight für Fans von historischen Abenteuergeschichten, mystischer Fantasy und Vatikan-Thrillern.

Der Skorpion: Die Bände 9 bis 12

Band 9: Der Skorpion drängt Trebaldi immer weiter in die Enge. Die Mönchskrieger desertieren, und die Stadt entgleitet dem Vatikan. Mörder sollen den Skorpion aufhalten, doch Verrat und Gier stehen auf seiner Seite. Ein Fremder beobachtet aus der Distanz - ist er wirklich das Werkzeug seines Vaters?

Band 10: Trebaldi verfällt dem Wahnsinn und macht Leprakranke zu seiner Garde, während der Skorpion in den Fängen des finsteren Tiberio seinem geheimnisvollen Auftraggeber entgegengeführt wird. Ist es sein Vater?

Band 11: Ein geheimnisvoller Mörder treibt in Rom sein Unwesen und nimmt die letzten Mitglieder der Familie Trebaldi ins Visier. Auch der Skorpion gerät in Gefahr, und ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Über allem schwebt das dunkle Geheimnis der Trebaldi. Wer wird es am Ende lüften?

Band 12: Der Skorpion will zum Schloss von Tarquinio. Doch Trebaldis Mörder interessiert sich ebenso für die Geschichte des Familienzweigs. Er entführt Charles-Henri und bietet dem Skorpion einen Handel an: Das Leben seines Kindes im Tausch gegen den Zugang zum Schloss.

Spannung, Intrigen und amouröse Verstrickungen: Stéphen Desbergs und Enrico Marinis "Der Skorpion" ist ein abenteuerliches Epos über die dunkelsten Geheimnisse der Kirche.
Autorenporträt
Stephen Desberg arbeitet an mehreren klassischen Serien des Verlags Dupuis, bis er sich auf den Kindercomic 'Billy the Cat' konzentriert. Er begeistert sich für Schwarzafrika und reist sehr gerne, was sich auch in weiteren Projekten, die er für Dupuis und Casterman realisiert. 1993 beginnt er an einer Serie über die Antillen und Piraterie im 17. Jahrhundert. Sein erstes Projekt mit Marini ist der Western 'Stern der Wüste' (deutsch bei Ehapa), bevor er mit Marini das historische Mantel- und Degenepos 'Der Skorpion' umsetzt, das auch in Frankreich noch nicht abgeschlossen ist. Enrico Marini, Jahrgang 1969, studierte Grafik an der Kunsthochschule in Basel. Sein Stil ist von den amerikanischen Comics, den italienischen Fumetti und dem Manga beeinflusst. Zu seinen Vorbildern gehören Künstler wie Hermann, Moebius und Otomo. Seine Karriere begann 1987, als er mit knapp 18 Jahren den Comicwettbewerb in Sierre gewann. In Frankreich veröffentlichte er seine erste Serie in Zusammenarbeit mit Thierry Smolderen. 1992 erschufen die beiden gemeinsam die sechsteilige Serie "Gipsy". Es folgten Kollaborationen mit Jean Dufaux ("Raubtiere - Jäger der Nacht") und mit Stephen Desberg ("Der Stern der Wüste"), mit dem Marini die Mantel-und-Degen-Serie "Der Skorpion" entwickelte. Seit 2007 ist Marini Autor wie Zeichner der Serie "Adler Roms", der Geschichte von Hermann dem Cherusker. 2017 meisterte er eine neue Herausforderung: Für DC Comics zeichnete er inzwischen zwei Bände "Batman". Mit "Burlesque Noir" wendet sich Enrico Marini dem Comic Noir zu und hat einen rasanten Krimi im New York der 1950er Jahre geschaffen.